Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Macht ihr Onlinebanking?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 88,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Dilla

Familienmitglied
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Also das verstehe ich nicht!
Wenn es grad eilig ist, hast du angst, dass der PC grad nicht geht?
Stimmt. Jetzt wo du es sagst - ziemlich unlogisch.

Das sind doch wenn dann nur Ausnahmen, oder? Und dafür musst du JEDES Mal zur Bank hin!
Und das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn der PC wirklich mal nicht gehen sollte, kannst du ja immer noch zur Bank fahren!
Meine Bank ist knapp 150 m weiter.

Wahrscheinlich ist es doch nur meine Abneigung gegen zu viel Technik?
*malnachdenkengeh*
:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Huhu :winke:

Ich mache Onlinebanking und da ich das mit dem Kopieren und Einfügen kenne, mache ich auch keine Leerzeichen bei meinen Angaben.
Denn ich finde das genauso nervig *räusper*
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Wer außer meiner Oma vielleicht macht denn heutzutage kein Online-Banking?

Ich :)

Was nicht heisst das ichs nicht gerne hätte...

Beschäftigt habe ich mich schon öfters damit aber irgendwie noch nie die Kurve gekriegt.
Unterlagen hatte ich auch mal zuhause, damals waren das noch seitenweise pin- und tannummern und in meinem Chaos habe ich Angst den Überblick zu verlieren.
Abhängigkeit von der Technik und dem PC ist schon auch so ein Punkt. Erst neulich hatten wir tagelang weder Telefon noch Internet.
Der Sicherheit trau ich natürlich auch nicht so ganz....


... ich fahr auch "noch" lieber nach Feierabend an der Bank vorbei oder radel mit Junior in die Stadt :) .
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

hab erst gerade von der sparkasse so einen tan-generator bekommen...

dieses muss ich an eine bestimmte stelle des bildschirmes halten, und daraufhin wird mir auf das gerät eine tan-nummer zur verfügung gestellt,...

lg Simone

Ah. Interessant. Darfst du das Fenster dann noch verschieben? Oder muß es immer maximiert sein? Gibt es verschiedene Generatoren für die verschiedenen Bildschirme - 15 und 17-Zöller, z. B.? Was passiert, wenn du die Auflösung des Monitors veränderst?

Mal ernsthaft. Daß das Ding TANs generiert, okay. Aber daß es unabdingbar ist, daß du es dazu vor den Bildschirm hältst, glaub ich jetzt gerade nicht.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Zum Kernthema: offline mit Leerzeichen. Online immer ohne. Allein schon, weil ich letztens schon zum ZWEITEN Mal eine Überweisung zurückbekam, weil ich Doof die einsame kleine 1 vor der ellenlangen Kontonummer WIEDER übersehen hatte. Ja, beim Rauskopieren aus der Rechnungsmail.

Salat
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ah. Interessant. Darfst du das Fenster dann noch verschieben? Oder muß es immer maximiert sein? Gibt es verschiedene Generatoren für die verschiedenen Bildschirme - 15 und 17-Zöller, z. B.? Was passiert, wenn du die Auflösung des Monitors veränderst?

Mal ernsthaft. Daß das Ding TANs generiert, okay. Aber daß es unabdingbar ist, daß du es dazu vor den Bildschirm hältst, glaub ich jetzt gerade nicht.

Salat


dann glaubs halt nicht, ist aber trotzdem so :)
das ganze funktioniert über eine optische schnittstelle...
bildschirmgröße, auflösung etc. ist egal...
am gerät sind zwei pfeile, die genau zu den pfeilen der animation am pc passen müssen...muss man dann halt neu anpassen...

lg Simone
 
Oben