Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 2. Juni 2009.

?

Macht ihr Onlinebanking?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2009
  1. Ja

    62 Stimme(n)
    88,6%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    11,4%
  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen !

    Da ich hier ja oft etwas kaufe und somit auch oft bankdaten bekomme, ist mir folgendes Aufgefallen :

    zB eine Bankleitzahl wurde früher oft so geschrieben 123 456 78
    ganz klar - damit man beim Abschreiben besser die zahlen lesen kann.

    Beim Online Banking ist dies aber sehr erschwerlich, denn ich kann es nicht einfach kopieren und in meine Überweisung einfügen. Ich muss immer erst die Freizeichen dazwischen wegmachen. Ist oft ein ganz klein wenig nervig.
    Für mich wäre es so einfacher -> 12345678



    So kam mir die Frage:


    Machen so wenige Onlinebanking, oder hab ich nur immer genau die "Richtigen" erwischt?

    Macht ihr???
     
    #1 Vanessa mit Sebastian, 2. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    also ich mag nicht mehr auf online-banking verzichten und kenne das selbe, nervige problem wie du ;-)

    lg Simone
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    Ich mach auch Online Bankink und kenne das Problem.
    Ich find es nicht sooo tragisch.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    Da ich die Zahlen eigentlich nie einfach kopiere, ist es mir noch nie aufgefallen. Entweder schreibe ich von einer Rechnung ab oder - hier im Forum - schreibe ich sie auf einen Zettel, um sie dann wieder einzugeben.
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    Ich würde auch nicht mehr aufs Onlinebanking verzichten wollen.

    Und dein oben beschriebenes Problem kenne ich nur zu gut...mit meinem superschlechten Zahlengedächtnis nervt das nämlich richtig :nix:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    genauso mach ich es auch! Seit ich onlinebanking mache, komme ich gar nicht mehr zur Bank außer zum Geld holen und alle ubelahre mal Auszüge. Erst letzens waren es 43 Blätter!:umfall:Heute waren es nur 14!:hahaha:
     
  7. AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    Ich mache auch Online-Banking, schon lange, und möchte auf diese Bequemlichkeit von daheim aus nicht mehr verzichten. Dein Problem habe ich weniger, da ich meist nicht kopiere.....
    Habt ihr Sicherheitsbedenken? Eine Nachbarin von mir arbeitet beim BKA bei einer Sondereinheit für Internetkriminalität und hat mir dringend davon abgeraten, beim BKA macht das keiner!!! Ich denke mir aber immer, bei meinen 3 Kröten wird sich bestimmt keiner einhacken wollen, da gibt es ja nichts zu holen, aber sie sagt immer, das wäre eine falsche Denke:umfall:
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

    Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, ich schreibe meine Kto immer zusammen also kann man bei mir immer kopieren.
    Wenn jemand mit Freizeichen schreibt ist das aber auch kein Problem, ich kann die Nummer kopieren und bei meiner Bank einfügen die macht die Leerzeichen dann alleine weg.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...