Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Macht ihr Onlinebanking?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 88,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

*räusper* Ich bin auch so eine Zahlenauseinanderreißerin :oops:

Da habe ich ernsthaft noch nie drüber nachgedacht, dass das für jemanden unpraktisch sein könnte. :)

Ich benutze selber Onlinebanking, nutze aber auch immer noch gutes altes Zettelchen und Stift zum abschreiben.

Dann gelobe ich wohl mal Besserung. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

zum thema sicherheit...

hab erst gerade von der sparkasse so einen tan-generator bekommen...

dh, ich habe keine tan-liste mehr, sondern ein kleines gerät...dieses muss ich an eine bestimmte stelle des bildschirmes halten, und daraufhin wird mir auf das gerät eine tan-nummer zur verfügung gestellt, die ich dann wiederum am pc eintippen muss...

ich fand online-banking auch vorher schon sicher, aber damit setzt die sparkasse jetzt noch einen oben drauf...

lg Simone
 

aurea

Goldstück
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Wer außer meiner Oma vielleicht macht denn heutzutage kein Online-Banking? :hahaha:

Ach - und das Problem kenn ich auch! ;)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ja, ich erledige soweit alles nur noch online :jaja:

Das Problem ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen :???: Muss ich mal drauf achten.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich habe mich ganz bewusst gegen Onlinebanking entschieden, vor allem weil ich nicht so abhängig von der Technik sein will.
Wenn es vielleicht grad eilig ist, dann geht vielleicht grad nicht der PC oder das Internet nicht oder oder oder.
Hm, bin wohl übervorsichtig.
So ein TAN-Generator wurde mir von meiner Bank auch angeboten.
Also noch ein Gerät, auf das man aufpassen muss. Nicht zu weit weglegen, sonst findet man es nicht wieder, aber auch nicht zu nah, sonst findet die Lütte das Ding. :hahaha:

Nee nee, ich gehe einfach zur Bank und gut is.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ja nur!
Von mir aus müsste auch das Geld auszudrucken sein!
Ich mache das nun seit 9 Jahren, und möchte nicht drauf verzichten!
Und auch ich habe das Problem, dass ich teilweise an solche zerreisser komme :hahaha:
Aber was das kopieren einfügen mit Sicherheit zu tun hat, das ist mir ein Rätsel!


Ich habe mich ganz bewusst gegen Onlinebanking entschieden, vor allem weil ich nicht so abhängig von der Technik sein will.
Wenn es vielleicht grad eilig ist, dann geht vielleicht grad nicht der PC oder das Internet nicht oder oder oder.
Hm, bin wohl übervorsichtig.
So ein TAN-Generator wurde mir von meiner Bank auch angeboten.
Also noch ein Gerät, auf das man aufpassen muss. Nicht zu weit weglegen, sonst findet man es nicht wieder, aber auch nicht zu nah, sonst findet die Lütte das Ding. :hahaha:

Nee nee, ich gehe einfach zur Bank und gut is.

:winke:

Also das verstehe ich nicht!
Wenn es grad eilig ist, hast du angst, dass der PC grad nicht geht?
Das sind doch wenn dann nur Ausnahmen, oder? Und dafür musst du JEDES Mal zur Bank hin!
Und das eine schließt das andere ja nicht aus! Wenn der PC wirklich mal nicht gehen sollte, kannst du ja immer noch zur Bank fahren!

Von so nem TAN-Generator hab ich noch nie etwas gehört.
 
Oben