Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Macht ihr Onlinebanking?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 88,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich mache auch alles online. Und das Problem mit dem kopieren kenne ich auch *g*

Ich habs mal mit Stift und Zettel versucht und prompt hatte ich einen Zahlendreher drin und die Überweisung kam zurück.

Ich bin jetzt nicht bei der Sparkasse, habe aber auch so ein Gerät mit dem man TAN's generieren kann. Aber das muss ich nicht vor den Bildschirm halten :???: Allerdings sitze ich immer davor. Hm, also doch???

LG
Claudia
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Wir machen seit Jahren Online Banking und können gar nicht mehr ohne!!:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Frau Salat, unsere Rechner haten nie ein Bits und Bytesproblem. Nur die Leitung ausserhalb dieses unseres Hauses hatte sich wohl ne Magenverstimmung beim Verdauen eingefangen.
 
A

angel1881

AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich bin mit Online Banking sehr zufrieden. Es geht schnell und einfach. Möchte auch nicht mehr darauf verzichten.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Ich habe auch schon bei meiner Bank danach gesucht, aber so wie es Google auspruckt sieht es so aus, als würden das vorerst nur die Sparkassen anbieten.
Auf meine Frage nach dem chipTAN-Verfahren hat meine Bank mir geantwortet:

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben uns bis auf Weiteres gegen die Einführung einer Chipkarten-Lösung für HBCI entschieden.

Die Name der Bank konzentriert sich auf die Weiterentwicklung der Sicherheitsverfahren für browserbasiertes Banking.
Hier bietet die Name der Bank mit dem iTAN-Verfahren, Überweisungslimits und Informationen zu letzten Login- und Überweisungsdaten ein anerkannt hohes Sicherheitsniveau gegen aktuelle Phishing- und Trojaner-bedrohungen. Ergänzend sind Angriffe gegen client-basierte Software-Banking-Programme derzeit kaum verbreitet.

Zusammen mit dem auch für HBCI eingeführten iTAN-Verfahren bietet Name der Bank auch für diesen Zugangskanal ein hohes Sicherheitsniveau. Zudem ist die Kundennachfrage nach einer Chipkarten-Lösung sehr gering.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Onlinebanking ... Ja oder Nein ?

Da ich die Zahlen eigentlich nie einfach kopiere, ist es mir noch nie aufgefallen. Entweder schreibe ich von einer Rechnung ab oder - hier im Forum - schreibe ich sie auf einen Zettel, um sie dann wieder einzugeben.

so mache ich das auch deswegen kenne ich das Problem nicht.
 
Oben