Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Marli

Mausibausi
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Weist Du Kathrin, meine Mumy also die Oma sie kann den Kleinen gar nicht nehmen, sie hat ja selbst zwei Kinder und geht Arbeiten und wohnt zu dem zu weit weg,(500km) deswegen kommen sie auch oft oder wir fahren.
Kosta´s Mama redet seit 6 Wochen nichts mit uns also sprich interessiert sie es nicht was ihr Enkel tut.
Und micki ist auch viel zu Mama und Papa bezogen, so das wir ihn nicht weggeben können aus den genannten Gründen. :)
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Weist Du Kathrin, meine Mumy also die Oma sie kann den Kleinen gar nicht nehmen, sie hat ja selbst zwei Kinder und geht Arbeiten und wohnt zu dem zu weit weg,(500km) deswegen kommen sie auch oft oder wir fahren.
Kosta´s Mama redet seit 6 Wochen nichts mit uns also sprich interessiert sie es nicht was ihr Enkel tut.
Und micki ist auch viel zu Mama und Papa bezogen, so das wir ihn nicht weggeben können aus den genannten Gründen. :)

Das ist ja auch was anderes, ich meine die Mums die sagen ich kann mein Kind gar nicht so lange abgeben weil es mir dann fehlt. Klar fehlt mir mein Kind auch, aber das finde ich kein Grund mein Kind nicht diese schönen Tage zu nehmen. Loslassen findet eigentlich sehr früh statt umso leichter fällt es allen. Besonders später bei Klassenfahrten und so.

LG Kathrin
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

ich meine die Mums die sagen ich kann mein Kind gar nicht so lange abgeben weil es mir dann fehlt. Klar fehlt mir mein Kind auch, aber das finde ich kein Grund mein Kind nicht diese schönen Tage zu nehmen.
LG Kathrin

Genauso sehe ich das auch. Obwohl ich noch zwischen purem Egoismus und Klammerei des Kindes unterscheide. Ersteres ist in meinen Augen absolut inakzeptabel, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Meine Eltern wohnen auch sehr weit weg und Chris freut sich immer wie ein Kaputter wenn er eeeeendlich mal zu Oma darf. Ich mache mir da meist weniger Sorgen um mein Kind, sondern mehr um meine nun doch langsam alternde Mutter:heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Wir haben es schon 2 x "geschafft" übers WE alleine wegzufahren. Marie war jedes Mal ganz stolz weil sie alleine bei Oma zuhause bleiben durfte. Und noch stolzer war sie, als sie das erste Mal alleine bei den "anderen" Grosseltern bleiben durfte.

Also hatten wir alles was davon. ;)

Bei 2 Wochen hätte ich dann allerdings schon zu kämpfen. Alles was darunter ist find ich aber ok.

VLG

Silvia
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich mache mir da meist weniger Sorgen um mein Kind, sondern mehr um meine nun doch langsam alternde Mutter:heilisch:

Ich meine es sind ja unsere Eltern und so weit ich das mitbekommen habe, habe ich die Jahre bei Ihnen Überlebt. Wenn ich Krank wurde, haben sie mich gesund gepflegt und auch in sachen Sicherheit haben sie auf mich aufgepasst.

David liebt es Krank bei Oma und Opa zu sein. Die kümmert es nicht ob der Haushalt liegen bleibt, sie wissen ja irgendwann wird das Kind ja wieder abgeholt und so haben sie 24 Std. nur Zeit für den Buben. Frühstücken im Ohrensessel einwickelt mit Decken und wenn man ruft kommt auf alle Fälle gleich jemand. Also als ich Kind war, wurde ich NICHT so verwöhnt.... ;-)

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

IN ist im Mom. bei Oma und Opa Wellnesstag.

Es fängt halt mir oben genannten Frühstück an. Man wird bespielt. Abends dann Bad in Milch und Duftöl. Danach folgt eine Massage mit Lavendel und Mandelöl. Abendbrot im Sessel, natürlich mit allen Leckerein z.B. Lachs. Und zum Einschlafen bekommt man nochmal eine Fussmasage. Ich habe dieses Program auch schon mal Buchen wollen, aber nein gibt es nur für Enkel.....Grummel.

LG Kathrin
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

IN ist im Mom. bei Oma und Opa Wellnesstag.

Es fängt halt mir oben genannten Frühstück an. Man wird bespielt. Abends dann Bad in Milch und Duftöl. Danach folgt eine Massage mit Lavendel und Mandelöl. Abendbrot im Sessel, natürlich mit allen Leckerein z.B. Lachs. Und zum Einschlafen bekommt man nochmal eine Fussmasage. Ich habe dieses Program auch schon mal Buchen wollen, aber nein gibt es nur für Enkel.....Grummel.

LG Kathrin

Bei uns gibts dann zusätzlich für den natürlich sehr plötzlich genesenen Chris noch mindestens einen Tierparkbesuch oder Ponyreiten auf dem Reiterhof :umfall: Is klar... :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Kathrin, so ist das halt mit dem Unterschied zwischen Kindern und Enkeln. :) Meine werden nicht nur verwöhnt, nein meine benehmen sich auch ausgesprochen gut und fressen den Großeltern die Haare vom Kopf. Ariane macht bei Oma sogar Mittagsschlaf! :umfall:
 
Oben