Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

ich würde höchstens mal ohne dustin übers WE zu ner freundin fahren (hab ich auch schon gemacht). aber sonst würde ich meinen urlaub immer mit meinem kind planen. wenn er dann irgendwann alt genug ist und nicht mehr mit möchte werden wir sicher auch wieder alleine fahren.
 

Kathi

Dino
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Für 2 Wochen sicher nicht, aber für ein paar Tage haben wir auch schon Urlaub ganz bewusst ohne Tim genossen. Ab und zu brauchen wir auch einfach mal eine Zeit für uns. Tim fährt übrigens mindestens 2-mal im Jahr jeweils für eine Woche zu einer der Omas und findet das total Klasse. Und warum soll er nicht mal Urlaub von uns haben :) ?.

wir haben jedenfalls kein schlechtes Gewissen Tim gegenüber, weil er gerne bei Weinen Großeltern ist und wir eben auch mal eine Partnerzeit brauchen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Für mich kommt das gar nicht in frage, mir geht es genau so wie Marli.
Ich kann nicht mal ein Tag ohne meine kleine geschweige den 10-14 Tagen NIEMALS! Für mich wäre das kein Urlaub ohne meine Tochter.
Auch wenn sie gut aufgehoben wäre, ich würde mir nur Gedanken machen..was macht sie? wie geht es ihr?wenn was passiert? und und und.
Ich geniesse,und freue mich wenn ich sehe wie gut es ihr geht,und warum sollte sie kein Meer,oder Sonne mit Mama und Papa geniessen?Die Zeit die vergeht so schnell ,und so schnell wird die Zeit kommen das sie irgendwann von alleine nicht mehr mit kommen mag(in 15,20...Jahren hahaha)
Also nicht für mich...


LG Gianna
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

angeboten bekommen wir das ja öfter, die kids abzugeben.. aber, ich hab es in 13 jahren mutterschaft noch zu keinem urlaub alleine gebracht.... auch kein wochenende.

tja... ist nicht meins.

obwohl em schon seit jahren zusätzlich wochenlang ohne mich um die welt tingelt... das ist schon schwer genug für mich..
*lol*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Tja, bei uns ist das andersrum ;) Unsere Kinder machen Urlaub und lassen uns daheim. Einmal im Jahr eine Woche mit Oma und Opa. Beim ersten Mal war es schwer und ich wollte das nicht. Dann wurde Fabienne krank und plötzlich sah ich diese Woche mit der Oma in anderem Licht. Als Chance für Ariane mal rauszukommen, nicht immer zurückstecken zu müssen, mal der Mittelpunkt zu sein - und so ließ ich sie los. Letztes Jahr ist dann Fabienne mit, Oma hat alle verantwortung für die Medis und was damit zusammenhing übernommen - es war entsprechend auch ein Urlaub für uns, mal nicht die Belastung so sehr zu spüren. Und Ende März geht es diesmal wieder los, die Kinder freuen sich drauf.
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Also 10 bis 14 Tage würde ich die Kinder nicht abgeben. Aber Michael und ich fahren so ein Mal im Jahr über das Wochenende weg.
Freitag bis Sonntag in eine Therme - das genießen wir dann sehr.

Wobei ich sagen muss, Paul schläft total gerne bei seiner Oma, er würde glaube ich, auch gerne vier Mal die Woche bei ihr schlafen.
Dort hat er seinen Urli und seinen Opa, die haben immer Zeit für ihn und das genießt er sehr.

Dieses Jahr fährt Oma eine Woche mit den Kindern nach Kärnten. Sie bildet sich das ein und ich bin schon gespannt wie das klappt. Ich muss unter der Woche arbeiten und am Wochenende komme ich dann nach...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich mache so weit es geht immer einmal 14 Tage Urlaub mit Kind und einmal 14 Tage ohne Kind den da ist er immer mit Oma und Opa im Urlaub.

Letztes Jahr waren wir mit dem Motorrad unterwegs aber immer von hier aus. Dieses Jahr wollen wir weiter weg und übernachten unterwegs.

LG Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich kann viele von euch nicht verstehen. Ich erinnere mich sehr gern an die Urlaube mit Oma und Opa zurück das war so schön. Ich finde es egoistisch das ihr eure Kinder nicht last, ihr nehmt so euren Kinder schöne Erinnerungen, Selbstständigkeit und Erholung. Ja auch Kinder brauchen mal Erholung von uns Eltern.

LG Kathrin
 
Oben