Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich sach dir Andrea. Ich wünschte manchmal ich wäre Kind und könnte auch zu Oma fahren.

Vorallem bei Oma ist man Sachen die man zu Hause noch nicht mal mit dem Po ansehen würde.....
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich war das erste Mal alleine in Frankreich bei der Hochzeit einer Freundin, als Benji 3 Jahre alt war. Er war zu dem Zeitpunkt 4 Tage lang bei meiner Mutter.
Die ersten 2 Tage habe ich ehrlich gesagt mal genossen, dann habe ich ihn fürchterlich vermisst!! Ihn mitzunehmen wäre aber definitiv keine Option gewesen, da es eine 9 stündige Zugreise mit oft Umsteigen und langen Wartezeiten war.....! (Mein Mann hatte genau in der Zeit eine wichtige Fortbildung, konnte also weder mit nach Frankreich, noch hier zuhause mit Benji bleiben...)
Seither war er ein paar Mal jeweils eine Woche lang "im Urlaub" bei der Omi und hat sich schon vorher richtig darauf gefreut und hatte immer eine schöne Zeit in Deutschland!
Wir waren zu der Zeit immer hier, haben gearbeitet........., in den Urlaub sind wir noch nie ohne Benji gefahren oder geflogen!
Jetzt ist ja Mäxchen da, da ist "alleine weg fahren" eh kein Thema, solange er noch so klein ist und wir haben auch das Glück, dass mein Vater in Spanien lebt und wir dort alle zusammen einige schöne Wochen im Jahr verbringen können!
Wenn Mäx auch grösser ist, könnte ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, einfach mal ein verlängertes Wochenende alleine mit meinem Mann in einem gar nicht mal weit entfernten Wellness-Hotel zu machen, während meine Mutter hier auf die Kinder aufpasst!! Mal schauen........
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Sicher kann man nicht alle Kinder unter eine Haube stecken. Es gibt halt Kinder die nie bei Oma oder sonstwo übernachten würden. Meine beiden Neffen sind auch so, obwohl sie nur 50km von Oma wegwohnen, der Große..inzwischen 10 schläft jetzt mal bei Oma wenn WIR dort sind. Ansonsten gar nicht. Der Kleine (:relievedface: überhaupt nicht.

Meine beiden schlafen schon immer egal wo, total gerne. Ich finde das auch ok! Und vorallem beruhigt es mich, als alleinerziehende sehr, zu wissen daß meine Kinder auch mal woanders gut zurecht kommen, ohne Mama/Heimweh zu haben. Denn was mach ich, wenn ich mal so krank werde, daß ich ins KH muß ?? Da kann ich die beiden ja nicht mitnehmen, da müßten sie gezwungener Maßen woanders schlafen, ohne Mama...

Oder wenn ich geschäftlich mal weg muß über nacht..was dieses Jahr evtl. hier und da mal anstehen wird... da muß ich mir keine Gedanken machen, wenn Junior bei der Tamu schläft und Natasha bei einer Freundin.

Und sicher vermisse ich meine Kinder genieße aber auch die Zeit ohne sie..und umgedreht ist es genauso..sie vermissen mich auch, aber genießen auch die Zeit mit Oma und Opa oder sonstwem und erzählen auch viel davon was sie alles erlebt haben, was sie HIER NIE erleben würden! Opas Bienen, Tauben..Rehkitz bei Omas Nachbarn auf dem Grundstück.. Holzbauarbeiten mit Omas Nachbarn...der übrigens keine Enkel hat und sich daher immer riesig freut wenn Joshi kommt und er was mit ihm unternehmen kann.

Und wie Kathrin schon geschrieben hat, das sind Erfahrungen und Erinnerungen die haften bleiben, bei meinen beiden zumindest positiv.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ich gebe Adriano gern, und ohne schlechtes Gewissen, zu Oma und Opa. Denn ich weiss wie sehr er das braucht. Bei Oma ist einfach alles anders. Dort kann man Dinge machen, die es hier bei uns nicht gibt. Holz machen, mit Opa Fische füttern, oder Schafe füttern. Oder sonstige Sachen. Seit einiger Zeit hat seine Oma leider nicht mehr so viel Zeit für ihn, sie pflegt ihre Mutter. Er vermisst sie schon sehr, aber er weiss auch dass es im Moment einfach nicht geht. Und er freut sich schon, wenn er wieder mal bei Oma und Opa schlafen darf.

Es tut meinem Kind einfach gut. Und deshalb geb ich ihn gern dort hin.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Sicher kann man nicht alle Kinder unter eine Haube stecken. Es gibt halt Kinder die nie bei Oma oder sonstwo übernachten würden. Meine beiden Neffen sind auch so, obwohl sie nur 50km von Oma wegwohnen, der Große..inzwischen 10 schläft jetzt mal bei Oma wenn WIR dort sind. Ansonsten gar nicht. Der Kleine (:relievedface: überhaupt nicht.

Na ja, das ist gewöhnungssache. Ich habe David schon mit 6 Monaten bei Oma und Opa schlafen lassen. Er ist halt damit älter geworden und es ist normal für ihn. Wie schon gesagt, je älter sie werden um so schwere fällt es den Kindern und den Eltern los zu lassen oder wo anders zu schlafen.

Und den Alleinerziehenden Mums bleibt ja oft nix anderes übrig. Sie brauchen auszeiten.

David sagt immer er hat 3 Wohnungen. Mum, Dad und Oma/Opa. Es ist doch nur eine Bereicherung für das Kind. Er hat 3 Stellen wohin er sich wenden kann wenn er mal etwas hat. Wir wohnen alle so nah das David innerhalb von 10 min (Autofahrt) bei den jenigen sein kann und wenn er es wünscht dann veruchen wir es zu erfüllen.

LG Kathrin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Seit einiger Zeit hat seine Oma leider nicht mehr so viel Zeit für ihn, sie pflegt ihre Mutter.

Meine Mum pflegt auch meine Oma, aber sie nimmt David mit oder läst ihn bei Opa. Wir finden es wichtig das wir David vor so was nicht beschützen. Es gehört dazu und hat er die möglichkeit sich langsam mit dem Thema Tot zu befassen.

LG Kathrin
 
T

tascha

AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Also wir fahren gerne mit unsere Kinder im Urlaub ohne die beiden könnte ich es mir garnicht vorstellen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Na ja, das ist gewöhnungssache. Ich habe David schon mit 6 Monaten bei Oma und Opa schlafen lassen. Er ist halt damit älter geworden und es ist normal für ihn. Wie schon gesagt, je älter sie werden um so schwere fällt es den Kindern und den Eltern los zu lassen oder wo anders zu schlafen.

Und den Alleinerziehenden Mums bleibt ja oft nix anderes übrig. Sie brauchen auszeiten.


LG Kathrin

Kathrin, so sehe ich das auch, Joshi war auch ca. 6 Monate wenn nich sogar noch jünger als er das erstemal allein bei Oma war und ist eben auch damit aufgewachsen.

Und Auszeiten jepp die braucht man...da wir ja keine Papa Wochenenden haben sind die Zeiten in denen meine beiden bei Oma & Opa sind, die einzigen Auszeiten die ich hab und das finde ich auch ok so.
 
Oben