Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Marli

Mausibausi
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Ja das ging ja letztes Jahr auch nicht anders bei Dir Doreen :bussi:
Das war ja mehr Stress als Urlaub
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Wir fahren einmal im Jahr eine Woche allein weg. Da geht Adriano zu seiner Oma. Ich weiss, dass es ihm dort gut geht, und er freut sich schon immer total drauf. Dass wir ihn nicht mitnehmen hat aber auch nen anderen Grund. Es ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Autotreffen, wir sind da immer den ganzen Tag unterwegs, es ist also nichts zur Erholung. Für Adriano wäre das (noch) nichts. Das ist Stress pur. Dafür fahren wir dann aber auch immer nochmal MIT Adriano weg, das ist dann unser Familienerholungsurlaub.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Wir arbeiten dran :mrgreen:.
Frueher, vor Linnea, waren wir eigentlich ungefaehr ein mal im Jahr fuer ein Wochenende kinderlos fort, zur Hochzeit auch eine ganze Woche. Wir haben jetzt irgendwie pausiert mit dieser Paarzeit, wollen sie aber dieses Jahr wiederbeleben. Solange mein Mann nur zwei Wochen Jahresurlaub hat, wird es bei einem Wochenende bleiben. Aber bei den deutschen sechs Wochen waeren wir jedes Jahr eine Woche in Paeaerchenurlaub :zwinker:.
Ich vermisse meine Kinder zu solchen Gelegenheiten kaum bis gar nicht und geniesse die Zweisamkeit mit meinem Mann umso mehr :mrgreen:.
Ich fahre auch im Wechsel jedes Jahr mit einem Kind ein Wochenende weg. Zeit zu zweit.
Lulu :winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, ohne meine Kinder in Urlaub zu fahren.

Ich lasse sie ja noch nicht mal eine Nacht bei der Oma schlafen. Bin aber auch eine Glucke und stehe dazu.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Wir waren auch schon eine Woche allein im Urlaub. Chris war damals 2 Jahre alt und ich persönlich empfand ihn für 4 Std Flug + Megahitze, Zeitverschiebung, fremde Umgebung etc definitiv zu klein. Er war damals bei meinen Eltern und dort hat er es sich mit Ponyreiten, Tierpark usw. so richtig gut gehen lassen. Davon hatte er letztendlich viel mehr.

Nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen. Ich hätte jetzt eins, wo mein Kind alt genug wäre, solche Urlaub zu genießen. Jetzt würde ich ihn auf alle Fälle mitnehmen.

Viele Grüße
 
S

simoneh82

AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

:winke: MEIN KLEINER SCHLÄFT DIESES WOCHENENDE DAS ERSTE MAL BEI OMA UND OPA DAS IST DAS ERSTE MAL NACH MEINER ENTBINDUNG DAS ICH IHN ÜBER NACHT WEG GEBE BIN MAL GESPANNT OB ICH VOR SEHNSUCHT MEINE MAMA AUS DEM BETT HOL UND IHN WIEDER MIT HEIM NEHM:hahaha: LIEBE GRÜßE SIMONE
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!

Also in den Urlaub bin ich ohne meine beiden bis jetzt noch nicht, aber wenn es vom Geld/Zeit her hinhauen würde, würde ich es schon machen.

Sie sind auch schon immer, von Anfang an in allen Ferien bei Oma & Opa, im Sommer aufjedenfall 4 Wochen ohne mich ansonsten immer die Hälfte der Ferien.
Dieses Jahr - Ostern, Herbst komplett, da ich keinen Urlaub über habe, weil wir ja im Sommer nach USA fliegen.

Es war auch schon öfters, daß Joshi gefallen war, oder Zahnschmerzen bekam, krank wurde etc. aber meine Mutti kümmert sich da super um ihn, ihr Hausarzt kennt ihn schon fast genausogut wie unser Kinderarzt.

Oft mußte ich ihn auch zu meinen Eltern bringen, wenn er was ansteckendes hatte und nicht in den Kiga/Schule durfte, zur TaMu konnte ich ihn da auch nicht bringen und finanziell konnte ich mir es nicht leisten zuhause zu bleiben.
Also blieb nur, Kind ins Auto und 300km zu Oma fahren..nach 1-2 Wochen wieder abholen, jenachdem was er hatte.

Da meine (hauptsächlich Joshi) beiden das von Anfang an gewöhnt sind, freuen sie sich auch immer wenn sie zu Oma dürfen... Natasha mit ihren 14 inzwischen nicht mehr so außer sie weiß daß Danielle zuhause ist :winke: :winke:
..aber das ist ja normal in dem Alter.
Joshi hat dort auch einen Freund, der auch Joshi heißt mit dem er sich dann immer trifft.

Für mich ist das immer eine gute Auszeit wenn die Kinder bei Oma sind. Ich arbeite dann wohl, aber abends genieße ich die Ruhe ohne Fernseher oder sonstige Geräusche :heilisch:
 
Oben