Och nöööööö

helenahg

Familienmitglied
AW: Och nöööööö

Als Kind habe ich mich immer sehr über den Schnee gefreut. Da gab es solche Winter auch noch häufiger. Auch jetzt finde ich es echt schön, wenn wie heute, alles weiß ist und die Sonne scheint.

Aber: mit Kinderwagen ist man echt aufgeschmissen und quasi ans Haus gefesselt. Wir haben keinen Gehweg => es wird nicht geräumt. Die Straße wird ebenfalls nicht geräumt, der Schnee taut an, friert wieder fest und ist dann glatt. Hier fliegen die Leute schon mal öfter und Autos rutschen in die parkenden Autos. Also auch nix mit Tragetuch raus gehen.

Schafft man es den Kinderwagen ein paar Straßen weiter zur Hauptstraße zu schieben, ohne stecken zu bleiben oder die lenkbaren Räder abzubrechen, sind hier die Gehwege mieserabel geräumt und Autos parken drauf. Da passt man dann nicht mehr durch und auf die Straße ausweichen ist auch nicht, weil man über die rießigen Schneehaufen an der Bordsteinkante nicht drüber kommt. Mir reicht es langsam mit dem Schnee!!! :bruddel:
 

Eve

's Heidi
AW: Och nöööööö

Wie zu kalr im Smart ? Ich hätt jetzt gedacht gerad so nen kleiner Raum wärmt sich schnell auf :verdutz:
Und vor allem is der schnell freigeschaufelt :-D
Gut ohne Winterreifen is das Mist.


LG Katja



Naja, der ist nicht mehr der Neueste und irgendwie hat man das Gefühl an allen Ecken und Enden klappert und zieht es. Aber ist halt ein Firmenwagen und wir nehmen es mal so hin :-D Geschenkter Gaul usw.... :heilisch:
Aber ich erinnere mich an letzen Winter, als wir wirklich mit dem gefahren sind und ich mir immer eine Decke mit ins Auto nahm weil der soooo langsam aufheizt.
Das einzig tolle ist wirklich die Sitzheizung.
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Och nöööööö

Oh Holger, holla die Waldfee! :umfall:

Da ist`s hier mit "nur" -13°C regelrecht warm!

Ja aber in den Bussen ist es 6 Grad, also recht warm :)
Das ist hier in Moskau der kälteste Winter seit 50 Jahren. Dennoch sieht es so aus, als ob keiner Probleme mit den Temperaturen hat, manche laufen ohne Mütze oder ohne Handschuhe,:piebts: kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Och nöööööö

Ja aber in den Bussen ist es 6 Grad, also recht warm :)
Das ist hier in Moskau der kälteste Winter seit 50 Jahren. Dennoch sieht es so aus, als ob keiner Probleme mit den Temperaturen hat, manche laufen ohne Mütze oder ohne Handschuhe,:piebts: kann ich absolut nicht nachvollziehen.
das ist übel, ne ?
mein mann war vor kurzem ne weile in TOMSK. das war auch nicht wirklich kuschelig ;-)

noch um einiges kälter als in moskau. *brrrrrrr*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Och nöööööö

Ohne Mütze und Handschuhe :-O :piebts:

Ich würd mir alles 3 Fach anziehen... aber nicht zum raus gehen.
Das wird man doch dann drinnen schon brauchen :umfall:



LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Och nöööööö

Bääh ich habs gerad gehabt...ohne Handschuhe aus der Eishalle, in´s Auto, Eisiges Lenkrad betätigen, ankommen wenn die Heizung gerad warm wird.
Raus aus dem Auto, Folie auf die Windschutzscheibe und ab in´s Haus.
Ich dachte meine Finger sterben ab :umfall:
Ich bin direkt zur Heizung und hab mir die Finger gewärmt.

Und hier sind es "nur" -10 Grad.
Holger verrat mir mal was die zu sich nehmen das die das aushalten :umfall:

LG Katja
 
Oben