Noch etwas zu Vornamen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Noch etwas zu Vornamen

Ich finde alle Leute sollten nach den Orten heissen wo sie gezeugt wurden *prust*

Ok, ich komm vom Thema ab *rausschleich*
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Noch etwas zu Vornamen

Friedensreich finde ich - entschuldige meine ehrliche Meinung - albern. Für mich heißt das Friedrich oder Frederik. Mir war es immer wichtig zwar keine Namen der Top 10, aber dennoch "richtige" Namen auszuwählen.

Lulu :winke:

ich kann da LuLu nur zustimmen. Klar gewöhnt sich das Umfeld dran, aber ich wollte meinem Kind nicht zumuten, sich jedesmal zweimal vorstellen und in erstaunte Augenpaare blicken zu müssen. Selbstbewußtsein hin oder her. Und wer sagt denn, dass ein Kind ein starkes Selbstbewußtsein entwickelt - das weiß vorher niemand, auch mit der richtigen Erziehung.

Hier noch ein Buchtip: http://www.amazon.de/Vornamen-aus-a...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1227456829&sr=8-1
oder
www.vornamenlexikon.de
da ins Forum gehen.:winke::winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Noch etwas zu Vornamen

Waere Arthur nicht eventuell etwas fuer Euch?
Der ist intellekuell genug fuer die Physiker, kann in Kuenstlerkreisen mit Art abgekuerzt werden und passt noch dazu recht gut zu Gwendolyn, so vom Stil her. :zwinker:

Arthur finde ich etwas alltagstauglicher als Friedensreich.
Bei uns im Ort hat mal einen heute etwa 11-jaehriger Halbitaliener Arturo gewohnt. Der Name klang erst sehr alt, aber im Endeffekt konnte man sich daran sehr gut schnell gewoehnen. Sohn eines italienischen Malers.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Noch etwas zu Vornamen

Ich kenne den Namen und finde ihn eigentlich sehr schön.. Ich persönlich :zwinker: Siegbert heißt mein Vater und DAs find ich furchtbar :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Noch etwas zu Vornamen

Ich find Friedensreich eigentlich gar nicht so schlecht, auf jeden Fall wunderbar von der Bedeutung her.
Allerdings würde ich ihn vielleicht als Zweitnamen nehmen, so für mich zum genießen und für den alltaäglichen Gebrauch auf dem Schulhof und die Promotionsurkunde einen ebenso schönen aber etwas gängigeren Namen auswählen.

So habe ich es bei meinem Großen auch gemacht. :jaja:
 
Oben