Noch etwas zu Vornamen

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Noch etwas zu Vornamen

Ich nochmal :)

Von der Liste finde ich Ruwen schön. :jaja:
da taucht dann auch das W aus Gwendolin wieder auf.

*und wieder weg*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Noch etwas zu Vornamen

Ich finde, Ihr könnt Friedensreich ruhig nehmen :jaja:
Ich meine ja immer, die Umgebung gewöhnt sich sehr schnell an sowas.......


Puh-----wir haben zwar noch Zeit bis März, aber mir begegnet auch kein perfekter Jungenname :roll: bei Mädels ist das viel einfacher

findet
Meike
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Noch etwas zu Vornamen

Mmh, also ganz ehrlich gesagt finde ich den Namen gar nicht schön.
Und wenn ich noch ehrlicher bin ist es für mich gar kein Name.
Ich weiß die Meinungen und Geschmäcker sind verschieden, dass ist ja auch gut so.
Aus den genannten Namen fand ich Lennox schön :jaja:
Denn Namen gibt es vielleicht bei unserem zweiten Sohn (wenn es einer wird) da Justin als zweit-Name Maddox heist.
Das würde so schön passen.
 

nici

keiner Titel
AW: Noch etwas zu Vornamen

Wenn es euch darum geht, dass der Name Hänsel-Potential hat ... nun, Augustin, eure Alternative hat das auch.

Ihr scheint mir insgesamt eher zu Namen zu tendieren, die ein gewisses Hänsel-Potential haben. Dann könnt ihr auch gleich euren Favoriten nehmen. Und eben einen unauffälligen Zweitnamen, dann kann er selbst irgendwann entscheiden.

Mit persönlich gefällt er gar nicht. Aber ich tendiere ja eh - wie man sieht - zu Allerweltsnamen. :zwinker:

Nici
 

Fioflo

Herzilein
AW: Noch etwas zu Vornamen

Gwendolin- schön und außergewöhnlich.
Arthur
Florens :)
Galahad
Lennox
Das würde mir alles dazu gefallen.
Und Friedensreich ist auch möglich, warum nicht?
:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Noch etwas zu Vornamen

Friedensreich -> Friedrich -> Frederik -> Frederike, die Friedensreiche ;o)
Ich finde ihn extrem ungewöhnlich, aber wenn ich die andere Namen in Eurem Umfeld so sehe, scheint es ja stimmig zu sein.

Liebe Grüsse
Martina
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Noch etwas zu Vornamen

Friedensreich- ein sehr ungewöhnlicher Name... ich denke, er wird allein schon wegen seiner nicht gerade einfachen Aussprache und der Länge von den Mitmenschen "verhunzt" werden auf Frido oder ähnlich...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Noch etwas zu Vornamen

Meines wär der Name auch nicht. Ich mag klassische Namen sehr gerne, nur dieser Name ist so aussergewöhnlich, dass ich eben auch sofort den Maler damit verbinde.
Ich find auch, dass man bei der Namensgebung nicht nur seinem Wunsch und Geschmack sondern auch dem Kind verpflichtet ist. Ihr scheint Euch ja ähnliche Gedanken zu machen.
Daher würd ich dann auf jeden Fall einen relativ "normalen ausgefallenen" Namen als Zweitnamen wählen, damit Euer Sohn sich ggf. später mal diesen als Rufname wählen kann, falls er mit seinem Hauptname nicht glücklich wäre.

Letztendlich ists immer Geschmacksache, die Allgemeinheit sollten die letzten sein, nach denen man die Namensgebung macht, es wird immer Leute geben, die aufschreien, egal welchen Namen ihr wählt.
 
Oben