Namenssuche macht mich noch kirre

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Ich wunder mich immer, wo die ganzen Namen herkommen ;)

Kiana?
Beeke?
Sira?
letzthin hatte ich gelesen: Freyija (man beachte die Schreibweise!)

in der Krabbelgruppe hieß dann noch ein Mädel Kenia :umfall:.. ich mein, ich würd doch mein Kind never ever Kongo, Kenia oder Trier nennen :piebts:

auch schwer im Kommen hier ist Aimée... damit nur ja kein mensch weiß wie´s geschrieben wird :mrgreen:

Also ich wollt nicht meinem Mädel antun, dass es sein ganzes Leben lang seinen Namen buchstabieren muß oder erklären muß.

Und deshalb wär hier mein Favorit

Pia

da kann man ja gar nix verhunzen - kurz und schön. Klassisch.
Da passt auch noch ein langer deutscher Name hintendran ohne dass es zu lang wird.

viel spaß bei der weiteren Suche und Entscheidung :winke:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Hmmmm...mit "ia" fällt mir doch spontan

LIAM ein :mrgreen:

(Mein Sohn heißt insgesamt übrigens Liam Alexander...also auch ein normaler , deutscher Name dabei)


Hast Du denn Mittlerweile ein gutes bzw ein "das ist es!" Gefühl bei einem der vorgeschlagenen Namen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

na ja, klar in Frankreich (selbst wenn er da auch nicht so häufig ist...) ....

aber hier ist Ruhrpott. Französisch ist nicht grad Lebensart hier ;).

deswegen fragen die Leut bei dem MÄdel auch immer "Amy" ??? nä - Aimée...
also doch Amy? neeee - A I M É E... was´n das?
Aber macht auch nix - die Schwestern noch denkwürdigere Namen ;)

Sicher sind wir globalisiert. Ich persönlich bin doch jemand, der erst mal eher auf ungewöhnliche Namen verzichten tät. Weiß man ja nicht, wo ´s die Kinder mal hin verschlägt...

also ich bleib bei Pia :hahaha:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Also Beeke heißt in meiner Ahnentafel jede zweite Frau, das ist einfach eine norddeutsche Rebecca.

Und was ist deutsch? Germanischer Hintergrund wichtig oder Eindeutschung oder was? Wenn Lenia von Helene kommt, ist es wohl letzten Endes griechisch, sowie Céline eben die französische Variante eines römischen Namens ist und Eunice die englische eines griechischen. Michael ist wohl sehr schön für deutsche Ohren, aber nichtsdestotrotz hebräisch.

Victoria ist so römisch wie Pia, Sophia griechisch. Ansonsten fällt mir mit -ia nicht viel ein außer Namen, die ein i irgenwo zwischen rein bekamen. Ach doch noch, Maria ist die griechische Variante von der hebräischen Miriam. Aber alles noch recht schön für den deutschen Sprachraum.
 

Jona

mit Schild
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Also für euch hab ich auch gleich an Finja oder Filina gedacht, die find ich auch suuuper schön! Dein Jungenname war übrigens fast so mein absoluter Favorit, aber so wirklich hab ich ihn (weder Leander noch Mattis) bei meinem Mann nicht "durchbekommen"

Aber was ist mit Leandra? Find ich voll schön und Lenia und Leandra hat was :herz:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Von den hier genannten Namen find ich Kiana zu Lenia total schön :jaja:

Mit Beeke und Thor kann ich persönlich nicht viel anfangen, das hört man hier im Süden halt gar nicht, ist für meine Ohren also sehr ungewohnt.
 
Oben