Namenssuche macht mich noch kirre

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Tja, ich hab' auch nicht so wirklich 'nen Plan, weil wir uns auch jedes Mal sehr früh von den Mädchennamen verabschieden mussten - leider ;(

Ich fand ja Lilli immer schön, aber Killi und Lilli ist auch doof.
Die Kleine von einer Bekannten heißt Sinja - wie findest du das?
Oder Victoria fällt mir noch ein (so heißt die Tochter einer Freundin deren Mann für einen Jungen auch Thor favorisiert hat)

Also schlimmer als Beeke geht es nicht, oder? (ich hoffe hier gibt es keine Beeke!!!!)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Im Netz macht das Suchen aber nicht so viel Spaß als wie wenn man blättert *find*
Und meinen Mann kann ich mit viel Überzeugungskraft durchaus übertölpeln :heilisch:

Soll ich mal das kleinere Buch auf Namen mit -ia durchstöbern? Vielleicht ist da ja was bei...
Ohja, das wäre lieb.
Also ich find Beeke gut :cool: ich mag solche Namen.

Wie findest du...

Freya
Amalia
Alva
Olivia
Theresa
Mia
Pia
Emilia
Felicia
Lydia
Luzia

Passen jetzt nicht alle zu den Kriterien, aber altdeutsch mit "ia" finde ich schwierig :???:

Deutsch... was verstehst du unter deutsch? Für mich wäre ja Lenia schon nicht deutsch :cool: den kenne ich eher als russische Form von Helene. Und Killian ist ja auch keltisch.
Lenia ist aber eine Abwandlung von Helene oder Helena (beides Zweitnamen von den Omas). Und Frederike ist ja schon deutsch.
Killian ist ja auch nicht meine Auswahl. :cool:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Huhuuuu,

ich könnt mir Finia/Finnja/Finja bei euch ganz gut vorstellen :jaja:

ansonsten vielleicht:

Emilia
Antonia

???
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

:winke: Hi hi da würde meine Cha.lia ja gut dazu passen :hahaha:.

Nein jetzt mal ernst :

... das ist schwierig den richtigen & passenden Namen zu finden .

Kinder von Bekannten heißen :

* Phine Grete
* Feline
* Finnley
* Meta
* Mia
* Selma

LG Carina :winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Namenssuche macht mich noch kirre

Alicia
Antonia
Daria
Delia
Emilia
Finja
Svea
Julia
Kaja
Leticia
Mirja
Saskia
Sinja
Sophia
Svenja
Victoria

Das war's so auf den ersten Blick... Wie gesagt, ich schick' Dir auch gerne die Bücher, musst Du ja nicht kaufen :bussi:
 
Oben