Namenssuche macht mich noch kirre

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mamazicke, 10. September 2010.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Also, ich hätte ja "den" Namen schlechthin, aber Janko mag ihn nicht. :ochne:

    Deshalb meine Frage an euch. Macht mir mal Vorschläge. Der Name muss zu Killian und Lenia passen. Er sollte deutsch bzw altdeutsch sein. Es sollte ein Zweitname dazu kommen. Und ich finde ein ´ia`im Namen schön, sowie bei Killian und Lenia.

    Ich hab keine Ahnung und Janko kommt mit so komischen Namen wie "Beeke":umfall:
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    Brauchst Du noch Namensbücher? Wir sind uns ja vor Wooooochen schon einig geworden :hahaha:.

    (wobei Marcus den von mir favorisierten Namen erst nicht wirklich mochte... Also hab' ich ein paar Wochen Gras über die Sache wachsen lassen und hinterher gesagt: "Wird's denn jetzt eine ....? Den fandest Du doch letztens auch ganz toll!" Hat sogar geklappt, er mochte ihn plötzlich...:heilisch:)
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    Das würde bei meinem Mann definitv nicht klappen.

    Aber Janko hat zur Zeit zuviel um die Ohren, dass er gar nciht wirklich die Zeit findet, über einen Namen nachzudenken. :ochne: Ich hab schon gesagt, dass das Kind auf die Welt kommt und zuerst gar keinen Namen haben wird, weil wir uns nicht entscheiden können. :(
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    toller trick, jenny...
    hab ich auch versucht, aber bei toby zieht das nicht :hahaha:

    Beeke ? :umfall:
    dann findet janko sicher auch die favouriten von toby, thor und seth, gut :ochne:

    helfen kann ich dir aber leider auch nicht...ich schenke dir aber gerne meine sira :heul:

    lg Simone
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    Im Netz macht das Suchen aber nicht so viel Spaß als wie wenn man blättert *find*
    Und meinen Mann kann ich mit viel Überzeugungskraft durchaus übertölpeln :heilisch:

    Soll ich mal das kleinere Buch auf Namen mit -ia durchstöbern? Vielleicht ist da ja was bei...
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    Also ich find Beeke gut :cool: ich mag solche Namen.

    Wie findest du...

    Freya
    Amalia
    Alva
    Olivia
    Theresa
    Mia
    Pia
    Emilia
    Felicia
    Lydia
    Luzia

    Passen jetzt nicht alle zu den Kriterien, aber altdeutsch mit "ia" finde ich schwierig :???:

    Deutsch... was verstehst du unter deutsch? Für mich wäre ja Lenia schon nicht deutsch :cool: den kenne ich eher als russische Form von Helene. Und Killian ist ja auch keltisch.
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    -Emilia
    -Maria
    -Adriana
    -Alessia
    Wenn ich noch welche finde füge ich sie hier mit ein,ja?
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Namenssuche macht mich noch kirre

    Ja Thor bzw Thore findet Janko auch gut, das war einer der Favoriten bei Jungennamen. Und Thor finde ich persönlich auch gut. :heilisch: Du kannst ja meinen Mathes Leander haben, der steht nämlich schon lange fest. :heul:

    Sira find ich nicht schön, obwohl er gut zu Neo passen würde. :( Das passt auch nicht zu Lenia.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...