Muss es immer neu sein???

rosa

Dauerschnullerer
AW: Muss es immer neu sein???

ich versteh jetzt nicht was du meinst...

ich habe es darauf bezogen:

"Man muß zusammen mit dem Kind da halt klar kommen. Heute zu Tage ist unsere Gesellschaft da halt nciht so einfach. Und aus dem Grund würde ich es(persönlich) nicht tun ".

das stimmt. was ich meine ist, sandra kann sich eine neue ranze nicht leisten, und muss fürchten, dass nico deswegen gehänselt wird, weil eben unsere gesellschaft so.... tolerant ist*ironieeff*. bei dem nächsten kind, können sich die eltern (oder alleinerziehend) die marken-klamotten nicht leisten. dann muss man mittlerweile die selbe befürchtungen haben wie sandra. deswegen meine frage, wie weit man/frau rücksicht/einfluss von den anderen akzeptieren muss... ich habe auch keine antwort...
aber es wäre wahrscheinlich ein thema für nds. sorry sandra, ich wollte nur nicht, dass gianna es von mir persönlich nimmt.:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Muss es immer neu sein???

Nein es muss nicht immer neu sein.

Lenias Geburtstagsgeschenke letztes Jahr waren auch Second Hand und ihr Weihnachtsgeschenk auch. :jaja:

Wenn es gut erhalten ist und ihr damit zufrieden seid, warum nicht. Ich würds auch tun. :jaja:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Muss es immer neu sein???

Junior ist wahrscheinlich noch zu jung und wir wohnen noch ein wenig zu ländlich.
Bei den älteren Kindern sind Marken schon wieder wichtiger.

Ich hoffe er wächst so auf das ihm zwar Qualität wichtig, Markennamen unwichtig sind.
Mal sehn obs klappt :) .
Bis jetzt kennt er keine Namen und es ist ihm total egal.

Zur Zeit möchte er unbedingt so ein Bay Blade Dingens und es ist schon abgemacht das wir in der nächhsten Zeit auf den Flohmärkten die Augebn danach offen halten werden. Ich finde das zuviel Geld für so ein Plastikteil und er sieht das ( noch:) ) ein.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Muss es immer neu sein???

denk mal schön an die Prinzen .... "lass die Leute reden" ....

Ich kaufe ganz häufig Second hand. Nicht nur online, sondern auch in Secondhandkaufhäusern. Ich mag gern stöbern und ich freu mich so richtig über ein Schnäppchen. Wie z.B. letzte Woche als ich eine wunderschöne schwere , zeitlose Bleikristallvase für 1,50 ( :umfall: ) !!! im Second hand erstanden hab. Und ich bin mir sicher, die hätte neu weit über 20 Euro gekostet :)

Wenn Dir irgendeiner blöd kommt, dann mach dir nix draus. Ihr habt den schönen Tornister gefunden den ihr gesucht habt und wenn er noch stabil ist so dass er rückenfreundlich ist, warum nicht gebraucht?
wir haben auch ein Vorjahresmodell genommen, weil das an die 50 Euro günstiger war. Es war das Modell was von der Passform her richtig war und es gefiel dem Großen auch. ja warum dann 1/3 mehr bezahlen???

Und wir haben definitiv nicht eure Sorgen. wir haben nen neuen Tornister gekauft weil wir wegen der Rückenbelastung ganz sicher sein mußten, dass er gut angepasst ist. Aber sonst hätt ich Second hand (aber gut erhalten) auch nicht ausgeschlossen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

@rosa,ok,verstanden,ich habe es überhaupt nicht pers.genommen warum auch...
jetzt habe ich verstanden...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Muss es immer neu sein???

Also passen tut er auch. ich habe nicht wahllos gekauft.

Wir wussten vorher welche Modelle ihn Frage kommen und welche auch nicht. Also soviel muss schon sein :)

UNd dann haben wir halt gezielt nach diesen Firmen geschaut :)

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben