Muss es immer neu sein???

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss es immer neu sein???

Der Ranzen kam bei uns nur neu in Frage. Aus Prinzip. So einen Kauf tätigt man nur 1x im Leben und dass die Dinger sehr teuer sind, weiss man ja schon lange vorher.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, bei Ebay zu schauen, da es uns wichtig war, eine Fachberatung wegen dem Tragekomfort zu erhalten.

Aber Eurer sitzt ja anscheinend gut und sieht gut aus, da ist es doch ok.

By the way, ich möchte nicht wissen, was die Ranzen in der Herstellung kosten und denke, dass die Eltern hier richtig schön über den Tisch gezogen werden...

LG

Und genau aus diesem Grund ist es doch eigentlich gar nicht so verkehrt, einen gebrauchten zu kaufen :???:

Allerdings finde ich, dass man selten einen gut erhaltenen gebrauchten Schulranzen sieht - die, die ich auf Bazaren und im Secondhandladen bisher gesehen habe, waren immer irgendwie "versifft" - aber wie gesagt - einen richtig gut erhaltenen hätte ich auch genommen :jaja:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra, lass die Leute reden. Ich würde es an deiner Stelle gar nicht erzählen - dann kommen solche Diskussionen nicht auf. Es ist auch ein Stück Umweltschutz, wenn man gebrauchte Sachen kauft und die nicht weggeworfen werden müssen, nur weil "man so was nicht macht" :umfall: "Man" ist mir sowas von egal. Ich kaufe das meiste gebraucht - vor allem Kinderklamotten - meine wissen das auch, aber es stört sie nicht. Für mich ists schwierig, weil ich sie ne komische Größe habe.
 

Petra

desperate housewife
AW: Muss es immer neu sein???

Ach übrigens, Sandra, ein guter Freund meiner Tochter hat sich damals fast ein Jahr vor der Einschulung einen uralten Scout-Ranzen (noch diese richtig eckigen aus den 90ern, max. Anfang des neuen Jahrtausends) für 5 € (!) auf dem Flohmarkt gekauft und war stolz wie Oskar.

Ich dachte noch "Na, in einem Jahr, wenn er sieht, was die meisten anderen für Ranzen haben, dann kriegt er eh nen Neuen"..... aber weit gefehlt, J. hat den noch bis zur Kommunion 2010 getragen.


Ehrlich gesagt finde ich es oberätzend, dass man sich so was überhaupt sagen lassen muss. Ich will immer gar nicht wissen, was diese Eltern auch in Anwesenheit der Kinder über andere sprechen.
Und nur so kommt es dann, dass Kinder wegen ihrer Sachen gezankt werden :bruddel:

Lass den Jungen stolz sein und freu DU dich, dass du was für die Umwelt getan hast :jaja:
Ich will gar nicht wissen, wieviele dieser teuren Ranzen nach 2 bis 3 Jahren auf dem (Sperr)müll landen :ochne:

LG,
Petra
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Muss es immer neu sein???

also ich find es auch mal gaaaar nicht schlimm. Im Gegenteil... ich kauf auch ganz viel gebraucht und weiß nicht was ddran schlecht sein soll. Klamotten, Spielzeug...

Bei nem Ranzen ist nur unser Problem dass meinem dieses Jahr Neuschulkind seeeeehr genau damit ist was ihm gefällt und was nicht. Deshalb läufts bei uns auf nen Neuen raus.

Meine Kinder sind aber auch gar nicht so auf immer Neues aus. Klar freuen sie sich auch mal über Neues aber gebraucht ist ja auch enu für sie. Und was andere sagen ist mir so piepegal

Du machst das schon richtig

Mone
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Ich kauf auch ganz viele Sachen SecondHand, und ich find das überhaupt nicht schlimm!

Im Gegenteil, bei den Klamotten z.b. denk ich mir wenn das gebraucht noch gut aussieht weiß ich wenigstens was ich hab. Wie oft sind NEUE Sachen nach dreimal waschen ausgeleiert, etc. das passiert mir bei gebrauchten nicht...

Und Lilly hat jetzt zu Weihnachten auch einen SecondHand Schulranzen von 4You bekommen. Da hab ich zwanzig Euro für bezahlt und der sieht aus wie neu. Und gefreut hat sie sich über den genauso, sie hätts nicht mal gemerkt das er nicht "neu" ist, wenn ich es ihr danach nicht gesagt hätte...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Bis auf Schuhe kaufe ich auch für Joni gebrauchte, gut erhaltene Sachen.

So lange ich alles waschen und reinigen kann, es voll funktionstüchtig, sicher und nicht zu verschrömmelt ist, ist es für mich und auch für Joni in Ordnung.

Joni weiß auch, das er nicht immer alles neu bekommt und er weiß auch, das er einige Dinge sonst gar nicht bekommen würde.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra,

lass doch die Leute reden! Ich finde es ganz toll, daß Dein Sohn jetzt überglücklich ist mit dem Ranzen- ich kenne Kinder in dem Alter, die schon "Markenbewußtsein" haben und auch entsprechende Sachen einfordern! DAS finde ich ganz schlimm!

Und es stimmt wirklich: die Ranzen sehen in kürzester Zeit wirklich schon ramponiert aus! Von meinem Sohn der Ranzen war nach einem Jahr total kaputt, da aber noch Garantie drauf war, bekamen wir von Scout einen Neuen. (da ein Träger gerissen war)

LG
 
Oben