Muss es immer neu sein???

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
diese Frage stellte sich mir heute.

ich bin überzeugt davon das nicht immer alles neu sein muss. ich kaufe gerne Second hand oder wenn ich was schönes zum günstigen preis angeboten bekomme.

Aktuelle Situation: Nicos Ranzen.

Was die so neu kosten weiss jeder, das muss ich nicht erläutern.

Da bei uns das Geld nicht so locker sitzt schaue ich sehr genau was wo kostet.

So kam ich dann zu einem Auktionshaus und wollte dort mal stöbern.

Nico sass auf meinem Schoß, schaute zu.

Da seh er einen ranzen, wie lasen usn die Beschreibung durch, alles soweit ok. ich erklärte ihm das er nicht neu ist, nicht alles dabei und er auch macken haben wird.
Das war ihm egal, ich bekam den zuschalg.

ranzen kam, man sieht halt das er nicht neu ist, hat paar Kratzer im plastik was ja auch nicht ausbleibt. Kind stolz wie bolle.

Soweit so gut. heute bekam ich dann gesagt das man es ja nicht machen kann dem Kind einen gebrauchten Ranzen, wo man sieht das er nicht neu ist, zu holen und ihn so einzuschulen.

Man hätte doch einen neuen kaufen können (müssen)

Das sass. Also ich sah das nicht so. Mir ist es wichtig das mein kind glücklich ist. Aber es beschäftigt mich doch :(


LG Sandra
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

wenn DU und DEIN Kind damit glücklich seit,dann ist das doch wurscht was die anderen sagen....stehst du dazu dann ist das doch OK!

wenn du mich jetzt pers.fragst,antworte ich dir ganz ehrrlich (und steh auch dazu)ich kaufe nicht Second Hand.das heisst aber nicht,dass ich das blöd finde wenn es andere machen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Muss es immer neu sein???

Man muß zusammen mit dem Kind da halt klar kommen. Heute zu Tage ist unsere Gesellschaft da halt nciht so einfach. Und aus dem Grund würde ich es(persönlich) nicht tun .
Sie werden ja auch oft runter gesetzt da bekommt man dann alles zusammen zwischen 99-und 120 euro das würde ich wohl dann nehmen wenn ich das geld nicht dafür hat.
Ich bin da sehr kritisch, da ich alleinerziehend ,eh schon schief angeguckt wurde(von der Direktorin).
Meiner bekommt den Ranzen mit farbe nach wahl und dann wird er nach seinem geschmack aufgerüstet. Ich muß ganz ehrlich sagen das wenn es sein müßte ich jeden Monat geld weg legen würde und dann neu kaufen würde.
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Muss es immer neu sein???

also ich kaufe auch manchmal auch second-hand!

ich habe auch viele sachen weitergeerbt für die kiddies, die natürlich nicht neu waren, und wenn meine tochter sachen von ihren freundinnen trägt, freut sich sicht :heilisch:
sik-anzüge, winterjacken, die sind auch nicht gerade billig, vor allem, weil sie meistens nur ein jahr getragen werden....

gesellschaftspiele finde ich auch teuer, unser 4 gewinn ist auch second-hand, und sie lieben es trotzdem!

ich finde es völlig ok, und wenn nico sich freuen, ist doch alles bestens! nicht jede/r hat das geld so locker, und ich finde es auch wichtig, dass kinder lernen, dass man/frau nicht allles kaufen kann, wann man sich wünscht. meine meinung dazu.

liebe grüsse
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Muss es immer neu sein???

Unser Ranzen war zwar neu, ich hätte aber auch kein Problem mit einem schönen und guten gebrauchten.
Ich kaufe viel Second Hand, bekomme viel von Freundinnen geschenkt und bin viel auf Bazaren und Flohmärkten.
Ich liebe Flohmärkte :heilisch:
Kleidung kaufe ich für mich und für Junior gerne gebraucht, wenn sie gut erhalten ist und mir gefällt!
Mein Mann mag keine gebrauchten Klamotten.

Juniors Rad war gebraucht und seeehr günstig, es ist sein ganzer Stolz :) ...

Sein Skate- und sein Snakeboard hat er sich auf dem Flohmarkt gebraucht gekauft...

Seine Skiausrüstung war gebraucht...

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen :) !!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Muss es immer neu sein???

Nachtrag:Ich mag eben keine Second Hand KLAMOTTEN.
ABER alles andere wie Bücher,Spielsachen habe ich kein Problem auch Secon HAnd zu kaufen.
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Muss es immer neu sein???

Unser Ranzen war zwar neu, ich hätte aber auch kein Problem mit einem schönen und guten gebrauchten.
Ich kaufe viel Second Hand, bekomme viel von Freundinnen geschenkt und bin viel auf Bazaren und Flohmärkten.
Ich liebe Flohmärkte :heilisch:
Kleidung kaufe ich für mich und für Junior gerne gebraucht, wenn sie gut erhalten ist und mir gefällt!
Mein Mann mag keine gebrauchten Klamotten.

Juniors Rad war gebraucht und seeehr günstig, es ist sein ganzer Stolz :) ...

Sein Skate- und sein Snakeboard hat er sich auf dem Flohmarkt gebraucht gekauft...

Seine Skiausrüstung war gebraucht...

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen :) !!

:bravo::bravo::bravo::bravo:

was mir noch einfällt: was ist dann, wenn die kinder die marken-sache nicht haben? wie weit darf es gehen? wieviel muss ein kind mithalten?
 
Oben