Muss es immer neu sein???

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra, ich finde das vollkommen in Ordnung.

Ich mag auch gerne Second-Hand kaufen :jaja:

Im Übrigen hab ich noch Tims Ranzen hier - der sieht fast aus wie neu - aber er wollte ja unbedingt einen Rucksack haben, dabei ist der soooooo schön :heul:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra, du hattest das Bild ja schonmal gezeigt. Der Tornister ist doch völlig in Ordnung, der sieht doch nicht abgenutzt aus.

Ich persönlich hätts eher befremdlich gefunden, wenn ihr auf wichtige Dinge verzichtet hättet um so was wie nen NEUEN Tornister kaufen zu können :umfall: ....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Muss es immer neu sein???

Ich hab ihn grad mal im Verkaufeforum angeboten - schweren Herzens :heul:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Muss es immer neu sein???

Sandra, das einzige, was für mein Kind immer neu sein muss sind Schuhe. Von jemand anderem eingetragene Schuhe halte ich für Kinderfüße nicht für optimal.

Kleidung bekommt mein Kleiner sehr viel gebraucht geschenkt. In den ersten Jahren hatte er fast nur gebrauchte Sachen. Ich finde das gut. Dinge sollten genutzt werden bis sie kaputt sind. Wieso sollte man Rohstoffe und Energie für immer neue Dinge verschwenden.

Ich selber bin kein großer Flohmarktfan. Neben der Kleidung hat mein Kind aber nur gebrauchte Roller, Laufräder und Fahrräder. Die abgelegten Sachen meines Kindes bekommen Kinder von Freunden und Bekannten.

Bei einem Schulranzen finde ich sehr wichtig, dass er gut sitzt und dem kind gut gefällt. Beides ist bei Euch erfüllt. Ich finde es völlig ok, dass er gebraucht ist. :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Muss es immer neu sein???

Nein es muss nicht immer neu sein und nein, ich kaufe da alleinerziehend und für 2 Kinder keinen Unterhalt beziehend auch nicht alles neu. Einiges aber eben nicht alles. Und es soll sich mal einer wagen da was zu mir zu sagen :rolleyes:


Ich bekomme übrigens oft gesagt: Wie du das immer machst - ihr seid immer alle so hübsch angezogen :heilisch:

Allerdings hab ich die Ranzen immer neu geholt - einfach weil wir das so wollten und nicht "weil es sich gehört" - ich habe auch Secound Hand geschaut aber bei beiden Mädels sehr günstige Angebote wahrgenommen beim Neu-Kauf :jaja:

Aktuell kucke ich grad nach Frühjahr/Sommerklamöttchen für alle im Auktionshaus und hier :heilisch:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Muss es immer neu sein???

Der Ranzen kam bei uns nur neu in Frage. Aus Prinzip. So einen Kauf tätigt man nur 1x im Leben und dass die Dinger sehr teuer sind, weiss man ja schon lange vorher.

Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, bei Ebay zu schauen, da es uns wichtig war, eine Fachberatung wegen dem Tragekomfort zu erhalten.

Aber Eurer sitzt ja anscheinend gut und sieht gut aus, da ist es doch ok.

By the way, ich möchte nicht wissen, was die Ranzen in der Herstellung kosten und denke, dass die Eltern hier richtig schön über den Tisch gezogen werden...

LG
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Muss es immer neu sein???

Der sieht aber toll aus!

Als eBay-Fan kann ich dir bestätigen dass nicht alles neu sein muß. Der Ranzen sieht nach ein paar Tagen oder Wochen eh ramponiert aus, somit wäre der neue, sehr schnell auch keiner mehr:hahaha:
 
Oben