Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

*kicher* Also die Vorstellung, das einige Kids dann wohl in Handschellen und angeleint rumlaufen lässt mich jetzt schon leise vor mich hinkichern...

Meine jüngste Wäre dann wohl eins davon..:umfall:



Die Tier haben selten etwas verbrochen.. nunja.. aber da sich bestimmte Haltergruppen schlecht verbieten lassen.. müssen eben die Hunde für die Fehler der Halter den Kopf hinhalten...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich finde, das ist schon wieder zu sehr auf unseren christlichen 'glauben ausgerichtet.. In anderen Glaubenskreisen sind Tiere min. genauso viel Wert, nur wird es anders gehandhabt.


Das ist es was ich meinte, als ich schrieb, das es ein Thema mit zu vielen Facetten und Betrachtungswinkeln ist.

Wenn man jede Kultur und Glaubensrichtung miteinbeziehen würde, und meiner Meinung nach müsste man das fairerweise tun, würde man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Um nochmal auf den eigentlihc Threat zurückzukommen - hat sich jetzt eigentlihc schon was getan mit dem Hund?
Haben die Besitzer ihn wiederbekommen?
 
T

Tschika

AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Hundeführerschein und zwingender Besuch von Hundeschulen wären ja nicht schlecht.... aaaber... wer entscheidet denn welcher "Lehrer" diese Kurse geben darf? Wenn ich mir einige Hundeexperten so anschaue *grusel*

Noch was zu Leinen und Maulkorbzwang: da sehe ich unter anderem das Problem das gerade unsichere Hunde damit noch nervöser, ängstlicher werden. Einfach weil ihnen ein Teil der Kommunikationsmöglichkeiten verloren geht. Damit meine ich nicht das Hunde generell ohne Leine laufen sollten, und für manche Exemplare ist es sicher besser mal Maulkorb zu tragen und dafür auch mal frei tollen zu dürfen.
Aber generell immer Maulkorb und Leine - nö.

Das nächste Problem: es gibt Bereiche in denen Hunde frei laufen dürfen, es gibt Hundestrände etc. warum sind einige Mitmenschen dann nicht in der Lage sich darauf einzurichten ? Wir gehen auch ohne Hund gern zum Hundestrand. Schon deswegen weil sich da immer ne Gelegenheit ergibt einen fremden hund kurzzeitig zum Spielen zu adoptieren :hahaha:
Aber, uns ist völlig klar das man dann ev. von wild tobenden Hunden überrollt wird, Hunde mal über die decke springen und das Hunde bellen.
Lustig finde ich dann gerade Familien mit Kindern die ohne hund in Hundegebiete gehen und sich dann über die Hunde beschweren- ist schon bissel blöd oder?
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich denke nicht, dass hier alle Mitschreibenden zu diesem Thema je auf einen gemeinsamen Nenner kommen!
Generell mag ich Hunde, manche ganz besonders, einige gar nicht! Mein Vater hatte zwei irische Wolfshunde nacheinander. Die waren lammfromm, richtige Kuscheltiere und super erzogen!! Der Nachbar meines Vaters hält einen Schäferhund, den ich als überaus kinderlieb, sehr intelligent und umgänglich bezeichnen würde.

Trotzdem würde ich zum Beispiel nie meine Kinder mit ihm alleine lassen, da Hunde ja, wie hier eigentlich noch gar nicht gross erwähnt, bei aller Liebenswürdigkeit und tollem Wesen, auch noch einen Instinkt besitzen, den wir nicht restlos durchschauen können!

Und solange solche Situationen vorkommen: 1. junger Mann läuft mit seinem Pittbull ohne Leine und Maulkorb direkt an einem grossen Kinderspielplatz vorbei, an dem sich etwa 50 tobende und spielende Kinder aufhalten!
2. riesiger schwarzer Hund (Rasse: keine Ahnung) kommt aus weiter Entfernung auf uns zugerast , springt an Benji hoch und reist ihn zu Boden! (nein, hat nicht gebissen und wollte laut Besitzerin "nur spielen") Mich überkam nur das kalte Grausen.
3. Dobermann, der seinen ca. 190cm grossen und kräftigen Besitzer dennoch hinter sich herschleifte, versuchte ständig mitten in Zürich auf der Bahnhofstrasse irgendwelche Leute anzuspringen, das war ein absurdes Bild!!
(alles innerhalb der letzten ca. 6 Monate passiert)

Solange so etwas ständig und überall vorkommt, und sich leider, wie Nadine so schon sagte "bestimmte Haltergruppen nicht verbieten lassen", könnt ihr mir noch so sehr von Euren Superhunden vorschwärmen oder Gründe nennen, die dafür sprechen, Hunde nicht an die Leine zu nehmen, ich habe dafür wenig (bis kein) Verständnis.

Ich HASSE es, wenn wildfremde Hunde auf uns zugerannt kommen, egal mit welchen Absichten, ich bekomme Panik, wenn mir ein Kampfhund ohne Maulkorb entgegen kommt.
An die Hundehalter und -liebhaber hier: ich kann Euch zwar verstehen, vielleicht würde ich auch anders denken, wenn ich so einen Hund, wie ich sie zuerst beschrieben habe, selber hätte, aber da ich hier im Alltag ständig nur mit dem anderen Extrem konfrontiert werde, hält sich meine Toleranz zu diesem Thema in Grenzen!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich möchte jetzt nicht mehr allzuviel zu diesem Thema sagen aber eines ist klar,

Es wird zuwenig für Hundebestzer getan.die Ausläufe die es gibt sind lächerlich.
Und genauso wenig wird für Kinder getan.Es werden immer nur große Reden geschwungen aber im endefekt passiert doch nichts gescheites.

LG
 
Oben