Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

und dann liest man heute DAS http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/30/pitbull/gebissen,geo=3628338.html

in der BLÖD.

Natürlich wird von der Kampfbestie gesprochen und dramatisch das Foto eines zähnefleischenden Hundes gezeigt.

Das das Mädel aber so blöd war und dem Hund einen Abschiedskuß geben wollte und sich dabei VON HINTEN über den Hund gebeugt hat, wird nur so nebenbei erwähnt.

Da sieht man es mal wieder.

Völlig falscher Umgang mit einem Hund und dann ist das Gebrüll groß, wenn das Tier sich (völlig natürlicherweise) wehrt/schützt.

Soetwas macht mich wütend.

Gruß,
Berrit
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Darum geht es ja aber eigentlich nicht.
Das "blöde" Mädchen kannte den Hund ( dachte sie wahrscheinlich ), es war zuhause, die Besitzerin war dabei... nicht zu vergleichen mit einer Begegnung von Spaziergängern auf der Strasse ( womöglic noch ein Kind ) und einem unbekannten Hund der ohne Maulkorb frei läuft.
Oder?
Das gleiche hätte natürlich auch mit einem Pudel/Dackel passieren könen, nur wären dann die Verletzungen vieleicht nicht ganz so gefährlich?

Hätte ich übrigends eine Bekannte/Freundin und die würde sich einen KH anschaffen wäre ich ( mit Kind oder ohne ) das letzte Mal bei ihr zu Besuch!!
Das nur so nebenbei...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

und dann liest man heute DAS http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/30/pitbull/gebissen,geo=3628338.html

in der BLÖD.

Natürlich wird von der Kampfbestie gesprochen und dramatisch das Foto eines zähnefleischenden Hundes gezeigt.

Das das Mädel aber so blöd war und dem Hund einen Abschiedskuß geben wollte und sich dabei VON HINTEN über den Hund gebeugt hat, wird nur so nebenbei erwähnt.

Da sieht man es mal wieder.

Völlig falscher Umgang mit einem Hund und dann ist das Gebrüll groß, wenn das Tier sich (völlig natürlicherweise) wehrt/schützt.

Soetwas macht mich wütend.

Gruß,
Berrit



Ich finde es äusserst bedenklich das du das Mädel als blöd bezeichnest.
Bei einem gut erzogenen Hund ist es kein Problem sich von hinten über den Hund zu beugen..
Unsere machen das auch, und nehmen ihm auch schonmal sien Spielzeug oder den Kauknochen weg.
Und dabei macht er keinen Muks. er zuckt nochnichtmal.

In diesem Fall würde ich es eher auf die Erziehung des Hundes schieben...
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

OK, ich ersetze blöd durch gedankenlos.

Unser Hund würde sich das von uns auch bieten lassen, aus dem einfachen Grund, weil wir ihm gegenüber ranghöher sind und er sich unterordnet.

Der Hund hätte sein Frauchen wahrscheinlich auch nicht gebissen.

Aber das Mädel gehört nicht zu seinem Rudel. Und wie es sich liest, hielt sich der Hund auf dem Sofa, vermutlich sein Schlafplatz, auf.

Mein Schwiegervater würde jetzt sagen "wer sich selbst in Gefahr begibt, der kommt darin um".

Auf jeden Fall wird mal wieder das Bild der beißwütigen Kampfbestie geschürt.

Und meine Wette: wäre es kein SOKA, sondern ein Jack Russell Terrier gewesen, es würde nicht in der BILD stehen.

LG,
Berrit

P.S: in diesem Fall stehe ich zumindest voll auf Seiten des Hundes
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Und meine Wette: wäre es kein SOKA, sondern ein Jack Russell Terrier gewesen, es würde nicht in der BILD stehen.

dann sähe das Mädel vieleicht auch etwas anderst aus und der Freund hätte seine Fingerkuppe noch ???
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

@ Six-Pack,
Also ich hab neulich gepostet, was mir passiert ist! Ich hatte auch eine Begegnung mit einem ganz "netten" Pitbull und "kannte" den auch und hab ihm nie was getan, kam ihm nicht mal zu nah! Wenn der mich erwischt hätte, wärs mir wohl wie dem Mädel gegangen und man hätte mich blöd nennen können, weil ich es gewagt habe ihm zu begegnen, hab mich dann wohl auch falsch benommen, oder wie? (nachzulesen bei "was mich bewegt" falls es dich interessiert.)

Ich schleiche schon ne Weile um dieses Thema. Ich finde es ja in Ordnung, dass nicht alle Kampfhunde ne Macke haben und zubeißen, aber WENN sie es tun, dann ist das definitiv viel schlimmer, als wenn ein "normaler" Hund zubeißt!Es gibt auch sicher Gründe, warum Pudel oder andere "normale" Hunde nicht als Kampfhund eingestuft werden!
Und ich finds sich einfach gemacht zu sagen "Sie"das Mädel, hätte sich falsch benommen und der Hund sich gewehrt!

LG, Viola
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Mir geht es in erster Linie auch um die reißerische Berichterstattung.
Sicher, es steht in der BILD, ein Blatt was mit seriösem Journalismus soviel zu tun hat, wie die Sahara mit einem Feuchtbiotop, aber es steht somit leider auch in einer der meistgelesenen Zeitungen Deutschlands.

Aber es wird seinen "Zweck" erfüllen und es wird wieder mit Fingern auf SOKAs gezeigt, die ja, wie wir dank BILD jetzt auch wieder bestätigt bekommen haben, Kampfbestien sind.

Ich werde bei Gelegenheit mal meine Schwägerin fragen, ob ich ein Foto von ihr zeigen darf, nachdem sie von einem West Highland White Terrier ins Gesicht gebissen wurde.

@ Viola: ich kann dein Posting leider nicht nachlesen, da ich zum genannnten Forum keinen Zugang habe.

Lg,
Berrit
(der ebenfalls eine Fingerkuppe fehlt - Täter: eine Schildkröte)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Mmmhhh also wer sich als "Fremder" von hinten über einen Hund beugt hat entweder keine Ahnung von Hunden oder ist sich der Situation echt nicht bewusst....

In diesem Fall würde auch ich eher sagen, sorry aber das Mädel ist echt selber Schuld.

Klar hätte die Verletzung bei einem kleineren Hund mit weniger Beisskraft vielleicht anders ausgesehen, aber da kann nu der Hund nix für....

Und ihn direkt als "Kampfbestie" zu bezeichnen ist ja wohl der Oberhammer....

DAvon abgesehn schaffen es auch Dackel, eine Fingerkuppe abzubeissen.

Garantiert wird der Bericht wieder eine Zeitungsdiskussion auslösen.... Und die Hundebesitzer, leider auch die, die sich richtig verhalten, werden auf der Strasse wieder angepöbelt....
 
Oben