Haustiere Mit Kampfhunden nach Holland

Katja

Löwenbändiger
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

ein Hund der angeleint ist, ist meist viel "gefährlicher" als einer ohne Leine. Weil das für ihn heißt, ich muß mein Frauchen bzw Herrchen beschützen....

Aber es ist schwierig da auf einen wirklichen Nenner zu kommen.
Wie gesagt, ich denk "normale" Menschen brauchen weder Leinenzwang noch Maulkorbpflicht und Andre halten sich eh nicht dran.

Die Hand kann ich für keinen ins Feuer legen, weder Hund noch Mensch.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Katja ich kann bei all deinem geschriebenen nur zustimmen.


Nur mal kurz am Rande Cocker Spaniel Wut!! Tut euch zuerst informieren bevor ihr hier thesen aufstellt, dass sehe ich auch bei all den anderen Rassen so.


Genau von mir ein Bsp. Ich war gerade in den Bergen. Ja unsere Joy läuft ohne Leine herum WIESO?

1stens weil sie eher den Leuten aus dem Weg geht
2tens sie ein Hund ist den ich als TOP bezeichne und gute Erziehung geniesst.
3tens das auf einer kleiner Seitenstrasse war und ich mein Hund soweit wie ein Kind im griff habe ;)
4tens hier oder besser gesagt DORT kein Leinenpflicht herscht.
5tens ich mein Hund als Berner Sennenhund bezeichne und nicht diesen riesen grossen bösen Schwarzen Hund.
6tens ich meiner Pflicht bewusst bin.
7tens ich auch ein Kind habe und demensprechen auch nicht möchte das ein sogenannter gefährlicher Hund einfach so herum läuft.

Nun ist es nun einfach mal so, dass man halt auch einwenig an die Hundehalter vertrauen soll das diese nicht einfach nur Hunde zum Fressen ableiben.

Echt das kotzt mich sowas von an. Dauernt wirklich dauernt diesen Sch... .
Wir oft sollen Hundehalter NOCH auf nicht hunderhalter eingehen?
Was wir teilweise auf uns nehmen ist doch schon nicht mehr glaubfähig.

Nein ich weis nicht immer wer Angst hat aber ich weis auch nicht immer wer alles Kinder mag. Somit ist man NIE sicher. Ich rufe meinen Hund dan zu mir, wenn ich das Gefühl habe, dass es dort nun zuviel Leute hat oder aber ich sehe, dass sie der Personen näher vorbei läuft als das dieser Lieb ist.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Diese Ewigen Thesen. ALLE Kinder haben von diesem grossen schwarzen Hund Angst lassen mich wirklich langsam in die Luft gehen.

So ein Schwachsinn dauernt wirklich dauernt sind Mütter, Väter mit ihren kleinen Kids gekommen und haben gefragt ob sie, joy streicheln dürfen.

Wen es diesen Personen nicht gefällt das hier teilweise Hunde frei gerum laufen und wir hier in der CH soweit auf Maulkorb verzichten, dann sollen sie dort Urlaub machen wo es keine Hunde gibt oder die Hunde teilweise so arg missbraucht werden obwohl es nicht nötig ist.

Boah...
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Ich denke aber "trotzdem", dass es schon sinnvoll ist, dass groessere Hunde (den Begriff Kampfhund finde ich bei den meisten Hunden unpassend) "draussen" einen Maulkorb tragen oder zumindest angeleint sind

Wieso bitte grössere Hunde???

Wir haben einen Bernhardiner. Draussen lasse ich sie eh an der Leine (austoben kann sie sich auf unserem Grundstück mit 1300 qm....) und ständig laufen uns die kleinen Hunde unangeleint über den Weg. Lilli mag es absolut nicht, wenn ein ihr fremder Hund auf sie zurennt und schnüffeln will und dabei möglichst noch bellt. Dann mach mal nem Besitzer eines kleinen Hundes klar, das er den Hund festhalten soll (weil rufen meist nix bringt.... :zwinker: ) Die reagieren meist erst, wenn unsere Lilli knurrt und das ist bei nem Berni echt laut...
Bellt ein Hund hinter einem Zaun oder an ner Leine ohne auf sie zuzukommen interessiert sie das überhaupt nicht. Der wird meistens noch nicht mal eines Blickes gewürdigt.
Also warum dann nur für grössere Hunde? Meiner Erfahrung nach, sind es oft die kleinen frechen, die beissen....

Thema Hundeschule ist hier auch so ein Ding... Wir haben einen Hundeverein direkt hinter unserem Haus. Abgesehen davon, das die für mich echt nen Sockenschuss haben (die Hunde werden sowas von angebrüllt, das wir es bei geschlossenem Fenster noch sehr gut hören können, Hunde ohne Stachelhalsband sieht man dort gar nicht, die Hunde, die nicht dran sind müssen im Auto oder den Anhängerboxen bleiben udn machen dort stundenlang Terror) nehmen sie nur Schäferhunde an. Alles andere sind "keine richtigen" Hunde....
Dann haben wir eine Hundeschule gefunden, 3 Dörfer weiter. Sie boten sogar Welpennachmittage an, aber eigentlihc nicht für sooo grosse Welpen.... Wir waren dann zur Probe zweimal da, aber als Lilli dann alle anderen Welpen regelmässig unter ihren Körpermassen begrub wurde uns doch nahegelegt bitte nicht mehr zu kommen, da andere Hundewelpenbesitzer Angst um ihre kleinen hatten...
Gut, die nächste Hundeschule ist dann glatte 20 km von hier entfernt....
Dementsprechend wurde unser Hund nach Erfahrung und Büchern erzogen. Sie ist kein "Vorzeigehund" was den Gehorsam angeht, aber sie kann sich in dem Rahmen benehmen, den wir ihr vorgegeben haben.
Das ist mit ein Grund, warum sie draussen an der Leine bleiben muss. Aber ich denke unser Garten ist zum austoben echt gross (und vor allem lang) genug.
Klar hätte ich mir gewünscht, das ich mit ihr in die Hundeschule gekonnt hätte. Schliesslich kannte ich mich mit HUnden nicht aus. Aber bei diesen Verhältnissen musste es auch so gehen.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

@Birgit, wenn die dort nur Schäferhunde nehmen, wäre es ja durchaus möglich, das die dort eine Schutzhundausbildung absolvieren, die ist leider wohl nicht sehr sanft...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Thema Hundeschule ist hier auch so ein Ding... Wir haben einen Hundeverein direkt hinter unserem Haus. Abgesehen davon, das die für mich echt nen Sockenschuss haben (die Hunde werden sowas von angebrüllt, das wir es bei geschlossenem Fenster noch sehr gut hören können, Hunde ohne Stachelhalsband sieht man dort gar nicht, die Hunde, die nicht dran sind müssen im Auto oder den Anhängerboxen bleiben udn machen dort stundenlang Terror) nehmen sie nur Schäferhunde an. Alles andere sind "keine richtigen" Hunde....

:entsetzt:

Das hört sich mir doch sehr nach SV der alten Schule an
e015.gif


@Birgit, wenn die dort nur Schäferhunde nehmen, wäre es ja durchaus möglich, das die dort eine Schutzhundausbildung absolvieren, die ist leider wohl nicht sehr sanft...

Nadin, es geht aber auch auf die "Wattewerfer"-Art! Es ist ein Unding zu glauben, nur Geschrei, Stachler und Leinenruck bringen einen HUnd dazu, die SchH zu bestehen :nein:


Grummelgrüße

Rosi
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Mit Kampfhunden nach Holland

Zitat aus einem anderen Forum zum thema schutzhund:


Der Wettbewerb lief folgendermassen: Der Hund musste den "Uebeltaeter" aufspueren. Der Hund lief dazu auf Kommando um die verschiedenen Deckwaende rum. Dann musste der Hund den "Taeter" stellen, d. h. ihn da halten wo er war, durfte aber auf keinen Fall beissen! Die meisten Hunde standen vor dem "Taeter" und haben gebellt. Dann musste der Hundefuehrer, den "Taeter" Entwaffnen (Stock abnehmen), "Taeter" macht Fluchtversuch, Hundefuehrer schickt Hund hinterher, Kommando "Fass". Hund hat in den Arm gebissen. Dann kamen die "Schlaege". Hund und Hundefuehrer stellen den "Taeter" erneut und bringen ihn zum Richter des Turniers. Dann kam der Angriff mit einem zweiten rennenden "Taeter". Hund hat auf Kommando wieder zugebissen. Musste auf Kommando loslassen und sich hinlegen. Hund und Hundefuehrer uebergeben den "Taeter" nach der "Entwaffnung" (Stockuebergabe) wieder dem Richter und der Wettbewerb war fertig. Das Team aus Hund und -fuehrer musste auf kurze und auch auf groessere Distanz einen absoluten Gehorsam beweisen. Danach konnte jeder Zuschauer am Wettbewerb den Hund streicheln, selbst kleine Kinder habe ich gesehen, die diese Hunde gestreichelt haben. Die meisten dieser Hunde haben auch mit im Haus mit Familienanschluss gelebt!!! (Laut glaubhafter Aussage der Hundefuehrer)
Die Schlaege mit dem Stock tun dem Hund nicht weh. Es ist kein richtiger Stock und er ist gut gepolstert. Die "Schlaege" dienen dazu, um zu testen, ob der Hund auch bei Ablenkung noch seine Arbeit richtig tut. Die Ablenkung kann auch aus Schuessen bestehen. Gab es im Wettbewerb auch einmal. Bei der Arbeit hinter dem rennenden Taeter.
 
Oben