Milchreis in der Mikrowelle

Petri

Miss Marple
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Su (die Milchreis seit kurzem ganz einfach im Thermomix macht :zahn:)

Nee nee nee, das will ich gar nicht wissen :hahaha:


Wegen großer Mengen: einfrieren geht super!

Ja, vielleicht doch ne größere Menge kochen, enfrieren und bei Bedarf in der Mikrowelle warm machen. Wenn der zu fest wird vielleicht noch einen Schluck Milch dazu? Könnte ich auch probieren.

Muss es unbedingt richtiger Reis sein? Sonst gehen doch vielleicht auch Reisflocken. Die sind ja viel schneller gar als Reis.

LG, Katja.

Ich glaube nicht. Das wird ja ein Brei. Die Körner hätte ich schon gerne.

Ich schau nochmal nach dem Tütenreis. Vielleicht finde ich ja da doch welchen, der schnell geht und ungesüß ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Ja, vielleicht doch ne größere Menge kochen, enfrieren und bei Bedarf in der Mikrowelle warm machen. Wenn der zu fest wird vielleicht noch einen Schluck Milch dazu? Könnte ich auch probieren.


Musste ich unlängst mal in der Not machen. Geht hervorragend! Er wird ein wenig fester, lässt sich aber mit Milch aufrühren.
 

Petri

Miss Marple
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Musste ich unlängst mal in der Not machen. Geht hervorragend! Er wird ein wenig fester, lässt sich aber mit Milch aufrühren.

:prima: Dann mach ich das mal. Dafür lohnt es sich auch, den Herd anzuschmeißen.


Ich meinte schon Reisflocken, Petri, nicht Schmelzflocken.

Guck mal hier: http://www.dm.de/de_homepage/ernaeh...treide/flocken/178474/reisflocken_139413.html

Die sind zwar nicht so knubbelig wie Reis, aber trotzdem bissig. Uns schmecken die immer gut. :prima:

LG, Katja.

Aaahhhh.... :lichtan: Das kannte ich noch nicht. Ich habe an die Reisflocken für Babys gedacht. Das hätte ich schon ekelig gefunden. Das wär auf jeden Fall einen Versuch wert.


Danke für die tollen Hinweise :bussi:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Su, Connie wollen wir Mischa um eine Thermi-Ecke bitten?

wir brauchen ihn auch täglich.....Hefeteig, Smoothies, Suppe, Gemüse-Grundstock, Würzsalz, Puderzucker, Vanillezucker.......
Sorry...offtopic:heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Su, Connie wollen wir Mischa um eine Thermi-Ecke bitten?

wir brauchen ihn auch täglich.....Hefeteig, Smoothies, Suppe, Gemüse-Grundstock, Würzsalz, Puderzucker, Vanillezucker.......
Sorry...offtopic:heilisch:


Gute Idee!!! Auch den Fleisch-Grundstock habe ich gemacht, sehr praktisch....
 
Oben