Milchreis in der Mikrowelle

frankanton

Puffbohne
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Wir machen es immer so, wie du es verlinkt hast, Julia. Allerdings reicht bei mir geringe Hitze nicht aus...hier köchelt es 30 min leicht.
Gestern gab es ihn wieder zum Abendessen. Allerdings halb Milch/halb Wasser (ansonsten gibt es bei uns Bauchschmerzen :( ) und nur einen Löffel Zucker (dafür dann mit Zucker und Zimt bestreut :) ).
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rezept: Milchreis in der Mikrowelle

Ich koch' den immer ähnlich wie normalen Reis:

Doppelt so viel Milch erhitzen wie Reis. Heiße Milch von der Platte nehmen. Reis reingeben und ziehen lassen, bis die Milch verschwunden ist.

LG, Katja.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Ich hab ihn heute ganz klassisch nach Packungsangabe (500 ml Milch auf 125 g Milchreis) gemacht. Zimtzucker und Apfelmus dazu, fertig.
 

Petri

Miss Marple
AW: Milchreis in der Mikrowelle

Ich hab ihn heute ganz klassisch nach Packungsangabe (500 ml Milch auf 125 g Milchreis) gemacht. Zimtzucker und Apfelmus dazu, fertig.

Genau so hab ich es auch gemacht. Gekocht ohne Zucker nur mit Milch, dann aber den fertigen Milchreis mit Zimtzucker gesüßt und Apfelmus dazu :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rezept: Milchreis in der Mikrowelle

Sago find' ich übrigens noch viel leckerer als Milchreis. Der schmeckt irgendwie "knubbeliger".

LG, Katja.
 
Oben