Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

nici

keiner Titel
FriMa hat gesagt.:
Ursula von Leyen wird Familienministerin.


Weiß jemand was von ihr?

Ich habe mal eine Reportage gesehen, da kamen die auch dran. Es ging um reiche und nicht so gut betuchte kinderreiche Familien. Sie ist eine recht toughe Person, die alles bis ins kleinste organisiert. Ihr Mann hat wohl auch einen recht großen Part zuhaus, wenn ich mich recht erinnere.

Na, wenigstens weiß sie, wovon sie spricht, wenn sie von Familie spricht. (Was man von Frau Merkel ja nicht behaupten kann ;-) )
 
J

Jea

Also Frau von der Leyen ist ja nu auch schon 46 *g*.

Weiß wer, wie alt die Kinder sind?

g,
Jea
 

nici

keiner Titel
Jea hat gesagt.:
Also Frau von der Leyen ist ja nu auch schon 46 *g*.

Weiß wer, wie alt die Kinder sind?

g,
Jea

Dös hier:
Als Tochter der ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht (CDU) gehört Ursula von der Leyen eigentlich qua Geburt zum deutschen Politik-Adel. Dennoch hielt sie sich lange von der Politik fern. Die heute 46-Jährige studierte Medizin, promovierte, heiratete, lebte vier Jahre lang in den USA und brachte sieben Kinder auf die Welt - das erste 1987, das vorerst letzte ( :verdutz: ) 1999. Zwar trat sie der CDU schon früh bei, begann ihre politische Karriere jedoch erst 2001, als sie in Sehnde zur Stadträtin gewählt wurde. 2003 berief der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff sie zur Sozialministerin seiner schwarz-gelben Regierungskoalition. 2004 wurde sie in das Präsidium der CDU gewählt. Im August 2005 nominierte Angela Merkel, die Kanzlerkandidatin der Union, von der Leyen für ihr Kompetenz-Team. Sie kümmert sich dort um die Bereiche Gesundheit und Familie. Für den Fall eines schwarz-gelben Wahlsiegs gilt sie als Kandidatin für das Amt der Familienministerin - auch für das Gesundheitsministerium wird sie gehandelt.

................................
 
B

Beate

FriMa hat gesagt.:
Ursula von Leyen wird Familienministerin.

Nun sagt mir mal, wie man gleichzeitig 7 Kindern eine gute Mutter (also: anwesend, selbst erziehend, nicht mit Hilfe von Tagesmüttern und Kindermädchen) sein und als Ministerin arbeiten kann. :???:
Ich kann kaum meinen Vollzeitjob mit Kind kombinieren.

Weiß jemand was von ihr?
Bisher war sie ja nicht Ministerin. ;-) Soweit ich weiß, stammt sie aus einer reichen Familie, hat also sicherlich Tagesmütter oder Kindermädchen gehabt. Hat Medizin studiert, wurde nach dem ersten Kind aus der Forschung gekickt und hat sich von Stelle zu Stelle gehangelt. Im Wahlkampf ist ihr Mann zu Hause geblieben und hat sich um die Kinder gekümmert. :prima:

:winke:
 
F

FriMa

Wenn mir jemand so einen Mann und eine finanzkräftige Verwandtschaft verschafft, werde ich auch Ministerin. :bissig:
 
J

Jea

ok, dann sind die kinder zwischen 18-6 Jahre alt, d.h. mit jeweils 2 Jahren Altersabstand sind zumindest die 4 großen aus dem gröbsten raus.

Und Beate??? wie kommst du eigentlich darauf zu schlußfolgern, nur weil Fr. v.d.Leyen aus einer reichen Familie stammt, hat sie Kindermädchen und Tamus. Sorry, aber diese Assoziation finde ich extrem vorurteilsbehaftet.

Lg,
Jea
 
B

Beate

Frima hat gesagt.:
Wenn mir jemand so einen Mann und eine finanzkräftige Verwandtschaft verschafft, werde ich auch Ministerin.
Krieg Du erst mal 7 Kinder. :D
Was willst Du, immerhin macht sie etwas draus. Ich nehme an, sie müßte nicht arbeiten, geschweige denn etwas so stressiges wie Medizin und Politik. :prima:

Jea hat gesagt.:
Und Beate??? wie kommst du eigentlich darauf zu schlußfolgern, nur weil Fr. v.d.Leyen aus einer reichen Familie stammt, hat sie Kindermädchen und Tamus. Sorry, aber diese Assoziation finde ich extrem vorurteilsbehaftet.
Hat sie in einem Interview gesagt. ;-)

:winke:
 
Oben