Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

S

Sonnhild

Ich komme mal zurück zur Kanzlerin. Lügner sind sie alle, aber nun haben wir der Lächerlichkeit in der Welt noch ein draufgedrückt. Armes Deutschland!
 
G

gretel

und ich erinner mal an den satz:

"mit MIR wird es eine große koalition nicht geben!"

selbst gesehen. im tv-duell!

ehrlich, ich hasse sowas. also nicht, dass sie jetzt nichts draus machen sollten. aber den mund so voll nehmen. angewidert und streng einstudiert dabei gucken und dann aussprechen. und kurz danach......

wer soll solchen menschen denn noch was glauben. (ich meine jetzt alle politiker, die sowas machen.)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
gretel, das war doch bist zuletzt eine muppet-show. die ressort-verteilung zeigt doch, dass es nur darum ging, den kanzlerstuhl zu besetzen. und, dass doch vielleicht alle miteinander unter einer decke stecken. ;-) mich nervt diese machtgeilheit. ich vermisse politiker mit idealen und charisma. daher finde ich einen vergleich mit der gr. koalition ende der 60er auch schief. andere rahmenbedingungen, andere politiker. ich lasse mich überraschen. und bleibe vorerst bei der prognose, dass es in 2 jahren neue wahlen gibt.

:winke:

p.s.: was ist das überhaupt für ein laszives avatar? 8O :zwinker:
 
N

Nimufrosch

Ich habe ewig darüber nachgedacht. Mir wäre ja eine SPD Frau lieber gewesen, ich kann so gar nicht mit CDU/CSU.
Und ja, sie könnte auch weiblicher sein, obwohl, welcher Kanzler wurde denn nach seiner Männlichkeit gefragt?
Und das widerliche Gebaren des bekoksten Kanzler nach der Wahl hat mich ganz schnell weggebracht von dem Wunsch, er würde das nochmal übernehmen, bloss nicht!!!

Ja und inzwischen, ich hab mich dran gewöhnt und ja es freut mich als Frau, das es endlich eine Frau macht.
Ich hab oft gedacht, wenn es andersrum gewesen wäre, wenn es immer nur Frauen gewesen wären und dann endlich einmal ein Mann...
Was hätten wohl die deutschen Männer gemacht? Hätten sie gesagt,"der ist ja gar kein richtiger Mann!" oder: "was der für Klamotten trägt und wie der aussieht!"
Ich glaube kaum! Und ich bin mir sicher, sie hätten ihn gewählt, weil sie "Mitglieder" sind, schon deshalb! ;-)

Sie ist eine Wissenschaftlerin, kein Showtalent wie Gerhard.
Aber sie ist klug und zäh, eine Frau die in dieser Partei Vorsitzende werden konnte, muß zäh sein. Und sie ist ein Ossi. Sie hat es in fünfzehn Jahren nicht nur als Frau sondern auch als geborene Ostdeutsche geschafft ganz hoch zu klettern. Hochgeschlafen hat sie sich ganz sicher nicht.
Und dafür zolle ich ihr Respekt und ich bin gespannt auf sie, vielleicht ist sie ja doch ganz andes als alle erwarten?

Eine Kanzlerin in Deutschland war überfällig und ein Monster kann sie nicht sein, so wie sie am Wahlabend den Wählerwillen entgegengenommen hat, das fand ich demütig und großartig zugleich. Im Vergleich zu den Männern, die da saßen, Herr Stoiber in tumper Größe, ein Wiederling von Schmalzgesicht Herr Westerwelle...gut, gut der Joschka, ich sag ja nichts...

Soviel Feministin bin ich dann letztlich doch, trotz CDU, ich freu mich!

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lena_2312

Fotoholic
Nimufrosch hat gesagt.:
Sie ist eine Wissenschaftlerin, kein Showtalent wie Gerhard.
Aber sie ist klug und zäh, eine Frau die in dieser Partei Vorsitzende werden konnte, muß zäh sein. Und sie ist ein Ossi. Sie hat es in fünfzehn Jahren nicht nur als Frau sondern auch als geborene Ostdeutsche geschafft ganz hoch zu klettern. Hochgeschlafen hat sie sich ganz sicher nicht.
Und dafür zolle ich ihr Respekt und ich bin gespannt auf sie, vielleicht ist sie ja doch ganz andes als alle erwarten?
...und das sehe ich ganz genauso. Eine Chance hat zumindest auch sie verdient!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

Jetzt ist es offiziel.....Madame Merkel ist Bundeskanzlerin!

Ich wünsche euch Deutschen auf diesem Wege viel Glück *ernstmein* und das sie euchere Interesse vertritt. (Daumen drück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben