Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

krini

Gehört zum Inventar
AW: Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

gretel hat gesagt.:
und ich erinner mal an den satz:

"mit MIR wird es eine große koalition nicht geben!"


selbst gesehen. im tv-duell!

ehrlich, ich hasse sowas. also nicht, dass sie jetzt nichts draus machen sollten. aber den mund so voll nehmen. angewidert und streng einstudiert dabei gucken und dann aussprechen. und kurz danach......

wer soll solchen menschen denn noch was glauben. (ich meine jetzt alle politiker, die sowas machen.)
ganz meiner meinung...ich mag sie zwar auch nicht, aber ich will jetzt keine vorurteile schließen, weil vielleicht schafft sie ja wirklich etwas womit wir heute alle gar nicht rechnen...ich zb. könnte keine kanzlerin machen, dazu habe ich nicht den nerv und solch eine große verantwortung über ganz deutschland zu regieren, dazu nur mein:respekt: aber ich finde, dass sie schon mal einen sch... anfang gemacht hat...MwSt auf 19% das finde ich eine sauerei, sie ziehen uns doch schon genug auf geld aus den taschen.... und davon bekomme ich wirklich schlechte laune!!!!ich lasse mich überraschen, was noch alles passiert, ändern können wir echt nichts dran,aber ich sehe nicht gerade optimistisch in unsere zukunft...

liebe grüße Carina

:muh: :giraffe: :lok: :l: :e: :n: :n: :i:
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Merkel erste Frau an der Macht in Deutschland..

hallo,

als österreicherin wollte ich mich zwar aus dieser "diskussion" raushalten und habe über 16 seiten hinweg selbstgespräche geführt :)

aber silkes worte sind balsam auf meiner wunden feministenseele - dafür wollte ich danken und deshalb schreibe ich.

auffallend finde ich zwei dinge: erstens sind es immer konservative parteien, wo frauen nun tatsächlich was werden dürfen - sowohl in d als auch in österreich. auch wir haben eine konservative regierung und noch nie gab es so viele frauen in toppositionen.

zweitens finde ich es unglaublich präpotent, dass sich die führerin der - wenn auch schwach - stimmenstärksten partei dieses theater gefallen lassen muss. wäre angela merkel ein mann wäre es für alle selbstverständlich, dass der chef der stärksten partei den kanzlei stellt, die diskussionen der letzten zeit hätte es unter garantie nicht gegeben. daher meine persönliche udn feministische ehrerbietung an angela merkel, die in keiner sekunde die nerven verloren hat, sondern ihre ziele unspektakulär, aber diszipliniert verfolgt.

alles gute an die nachbarn
riccarda, aus einem land, mit einem mwst-satz von 20% und wo der spitzensteuersatz nicht 42%, sondern 50% beträgt. (dies nur nebenbei, vielleicht ein kleiner trost?)
 
Oben