Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Kevin ist genau so wie ich früher...absolut hysterisch.

:( das erinnert mich an sprüche, die meine mutter auch abgelassen hat. so nach dem motto: so ein kind wie du mal warst, das so viel geschrieen hat wie du, das wünsch ich dir nicht (subtext: das wär doch mal gerecht, wenn du das gleiche durchmachst, wie du mri zugemutet hast)

mach dich frei davon. du warst nicht hysterisch. du hattest einen grund so zu schreien und du wurdest nicht verstanden. jetzt hat dein sohn einen grund, sich aufzuregen. und du bist gerade dabei, herauszufinden, was los ist. :herz:

lieben gruß
jackie
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Jackie, das hast du schoen geschrieben! :herz:

@hosaka:

Kannst du es einrichten, ein paar Tage oder vielleicht sogar auch Wochen mit ihm zusammen ins Bett zu gehen und zu "bleiben"??
Ihm immer wieder versichern, dass du da bleibst und dann aber auch wirklich liegen bleiben.
Meinetwegen auch mit einem spannenden Buch fuer dich oder mit Schlepptop, wenn der Kruemel eingeschlafen ist!

Fuer mich klingt das, als muesstest du ihm erst mal wieder "beweisen", dass du nicht gehst!
Trennungsangst eben...
 
L

Lillian

AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Ich würde es auch so machne wie Corinna. Und danach einfach Tag für Tag (oder wie schnell sein Tempo eben ist) weiter abrücken. ZB zuerst den Körperkontakt lassen, also nur noch dabei sein. Und mit der Zeit immer weiter zur Tür.

Und es wird so werden, wie Nadin es beschrieben hat: er wird dann wissen, dass er nur rufen braucht und du bist da. Also kann er ja beruhigt schlafen :)
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Das kann ich machen, aber was kommt dann danach?? Wieder rausschleichen wäre verkehrt. Doch ich war in manchen dingen absolut hysterisch...habe mich wegen kleinigkeiten ziemlich aufgeregt und sachen zerdeppert :nix:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Das habe ich schon versucht. Bin mittlerweile soweit, das er nicht mehr in meinem Arm liegt, sondern neben mir auf meinem Kissen unter meiner Decke :roll: nach einer weile kann ich ihn in sein Bett schieben...aber das klappt nicht immer. Meistens rückt er ganz dicht an mich und grabbelt an meinem Ohr :-o Das abzugewöhnen wird schwer.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Ich wuerde mich nicht daneben legen und es mir gemuetlich machen. Das waere mir in Eurem Fall einfach too much. Ich denke, Dein Kind kann und darf ruhig lernen, dass Du abends auch noch andere Dinge zu tun hast.
Mein Grosser hatte mal so eine Phase, wo wir zum Einschlafen immer bei ihm bleiben sollten. Das haben wir auch lange gemacht. Aber irgenwann war auch der Zeitpunkt da, wo ich nicht immer eine halbe Stunde im Zimmer sitzen wollte. Ich bin ja auch noch ein Mensch mit Beduerfnissen und das darf und kann mein Kind auch lernen. Ich habe dann auch erzaehlt, dass ich jetzt eben noch Waesche aufhaengen, spuelen etc. muss und danach wieder nach ihm schaue. Das habe ich dann auch genau so gemacht. Und meist war er darueer schon eingeschlafen.
Das wird bei Kevin bestimmt nicht so einfach gehen. Aber auf einen Versuch wuerde ich es ankommen lassen. Wichtig ist halt, dass Du die Verabredungen einhaeltst. Nach dem Spuelen wirklich wieder kommen. Auf's Klo wirst Du ja wohl zumindest mal duerfen :zwinker:. Ich wuerde jetzt nicht unbedingt damit anfangen zu sagen, ich moechte fernsehn oder mit Papa schmusen.

Ich habe ueberigens so eine Mutter gehabt, die irgendwie immer meinte, man muesse fuer das Kind tun und dies und das und die sich selber lange Jahre hinten angestellt hat. Ehrlich gesagt ist das nicht schoen und imo keine gesunde Haltung. Es ist gut fuer Kinder, wenn die Eltern auch ihre Grenzen wahren. Corinnas Vorschlag klingt fuer mich zu aufopferungsvoll.

Lulu :winke:
 
L

Lillian

AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Ehrlich gesagt ist das nicht schoen und imo keine gesunde Haltung. Es ist gut fuer Kinder, wenn die Eltern auch ihre Grenzen wahren. Corinnas Vorschlag klingt fuer mich zu aufopferungsvoll.

Lulu :winke:
Es soll Mütter geben, die machen das GERN! Ja, ich gebe meinem Kind gern Nähe, wenn es das braucht. Ich möchte sie nämlich auch bekommen, wenn ich sie brauche. Nur im Gegensatz zu einem 1,5-jährigen habe ich den Vorteil, es schon kommunzieren zu können.

Und keine Angst, es wird zumindest für mich nicht ungesund sein: Ich "opfere" mich da kein bisschen auf. :rolleyes:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Ja aber Lillian, ist das nicht genau der Unterschied? Du machst es gerne (und Du gehst ja eh sehr frueh in Bett, wenn ich mich recht erinnere :zwinker: ), Nadja wuerde den Abend aber lieber nicht im Bett verbringen.
Zwei Frauen, zwei unterschiedliche Beduerfnisse.

Lulu :winke:
 
Oben