Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

kojomika

Familienmitglied
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

aber manchmal, wenn ich leute gut kenne und eben nach solchen stammtisch-parolen gehandelt wird, tut es mir so weh und so leid um die kleinen.. da halte ich mal nicht aus und sage doch was...

so unter freunden find ich das o.k., da muss man ja auch mal seine meinung sagen dürfen .... und - konntest du schon mal jemanden überzeugen oder zum nachdenken bringen ?
 
B

blitzbienchen

AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Wer sind denn "so viele" ?



Ganz abgesehen davon sehe ich doch einen Unterschied, ob wir über einen Säugling oder einen Dreijährigen reden.
Der Säugling kann nur seine Bedürfnisse mitteilen, der Dreijährige hat da schon eher Wünsche, die in Richtung geht "mein Wille geschehe" - und da ist es dann eine Frage von Eltern und Kind, wie weit das gehen soll.

das finde ich sehr interresant..muss mal etwas ausholen habe hatte zwei kinder die immer am liebsten in ihren eigenen betten geschlafen haben...kinder planung wahr eigenlich fertig und stand voll in meiner selbständigkeit...dann bemerkte ich das es mir schlechter ging und ich von arzt zu arzt ging und keiner konnte was festellen bis ich nach ca.3 monaten wieder mal zur normalen vorsorge beim frauenarzt wahr..da wurde mir morgens um 7 Uhr mitgeteilt das ich positiv bin..schreck...naja da sass ich und sagte ohne genaue untersuchung werde ich nicht gehen ich nahm die pille hatte blutungen regelmässig und die sagten ich bin schwanger geht garnicht...naja nach dem ultraschall wurde mir gesagt das ich in der 20 woche schwanger bin...ich wahr völlig fertig ....und es plackten schuld gefühle..mir wurde die hälfte meiner schwangerschaft genommen mir rannte die zeit weg..und wusste nicht wo ich oder was ich zuerst machen sollte ..ich hatte existens angst..mein laden schliessen zu müssen....usw.zurück zum thema..naja er liebt es bei mir im Bett zu schlafen und ich geniesse es...aber er teilt sich jetzt seit ca. 3monate ein zimmer mit seinem bruder und das ist jetzt besser als mamas Bett...naja los lassen ist auch schwer..er ist jetzt drei jahre alt und gross..mamas bett ist nur für Babys...sagt er...:)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

so unter freunden find ich das o.k., da muss man ja auch mal seine meinung sagen dürfen .... und - konntest du schon mal jemanden überzeugen oder zum nachdenken bringen ?

ja, paar mal, aber mit viel zeit und sehr viel geduld
(auch wenn es schwer ist zu glauben - Tigerchen kann mal auch geduldig sein ;-))
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

aber er teilt sich jetzt seit ca. 3monate ein zimmer mit seinem bruder und das ist jetzt besser als mamas Bett...naja los lassen ist auch schwer..er ist jetzt drei jahre alt und gross..mamas bett ist nur für Babys...sagt er...:)

((bienchen)) - loslassen ist schwer, aber dafür hattest Du so lange ein glück, Dein Kind so nahe bei Dir zu haben :)


(ich glaube hier so statistisch rauszulesen, dass Kinder so mit ca 3 selbst bereits sind "auszuiziehen" - dann habe ich so etwa 1,5 jahre zeit :heilisch:)
 
B

blitzbienchen

AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

@tigerchen stimmt das wahr ein grosses glück und manchmal misse ich es schon..aber mama muss stark sein!!deswegen geniesse es so lange es dich nicht stört und egal was andere sagen!!
 
L

Lillian

AW: Mein Sohn schläft nicht in seinem Bett!!!

Meine Tochter ist auch ein klassischer Allein-Schläfer; sie wanderte mit 6 Wochen aus unserem Bett in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer und das war gar kein Problem. Sie kommt bis heute NIE in der Nacht zu uns (ruft aber gern mal :wink: )
Mein Sohn schlief etwa 8 Monate bei uns im Bett, dann aber auch ganz alleine in seinem Zimmer. Ohne Probleme. Sie fingen beide irgendwann an, in unserem Bett seehr unruhig zu schlafen.
Der Kleine möchte schon hin und wieder nachts zu uns, aber nicht sonderlich oft.

Beim nächsten Kind werde ich es auch wieder so machen. Zuerst in unser Bett und dann einfach abwarten.

Ach ja: Beide schliefen eher früh durch (mit 5/6 bzw 10 Wochen), was FÜR UNS ein wichtiges Kriterium zum Ausquartieren ist. Vorher würde ich es auf keinen Fall machen, dann müsste ich ja zum Stillen aufstehen. So habe ich das nächtliche Stillen eigentlich gar nicht richtig wahrgenommen.
 
Oben