Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Sorry - die hatten nur den mit Isofix da, also hätte sie mir auch nur den verkaufen können.

Mal gucken, ich denke, der Römer, ob nun vorne oder hinten, bleibt trotzdem hier. Ganz ganz lieben Dank für Deine Hilfe!

Rocker, wie erging es Dir mit Sitze gucken?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich war grade im "Fachgeschäft", keinen einzigen Sitz, der in Frage käme, hatten sie da, weder den Concord, noch den Besafe, noch den Römer... den Römer würden sie mir zur Ansicht bestellen, dauert allerdings 3-4 Wochen und soll 199 € kosten :piebts:, da werde ich wohl sebst für 169 € im Internet bestellen und mir den dann vor Ort anschauen....

Die Verkäuferin sagte, diese Rückwärts- Vorwärtssitze wären nie so gut wie a) eine Babyschale und b) wie ein Sitz der Gruppe I, was meint ihr dazu?

Der Rocker war mit Oma auf Kinderwagentour (na ja, buggy liegend, passt ja nicht mehr in die Tragetasche). Die Verkäuferin war sehr interessiert, meinen Riesen mal zu sehen, konnte gar nicht glauben, dass er bald aus dem Maxi Cosi wächst...:umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich überlege gerade, ob ich "beruhigt" bin, weil es Dir offensichtlich genauso geht wie mir oder ob ich mich vorsichtig wundere, wieso kein Hersteller diese Lücke nutzt und Moppel-Schalen baut. :heilisch:

Total OT, aber: Was habt'n ihr für eine Windelgröße derzeit in Verwendung? :cool:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

wir haben die Pampers Baby Dry 4, die 4er vom DM ist noch etwas größer und daher noch ein ganz klein wenig zu groß, aber die 4er von Pampers passen... wie siehts bei euch aus?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Öhm. 5 (+). 5 passt, aber die 5+ sind, naja, aufnahmefähiger bzw. höher am Rücken, Du verstehst? :crazy:

Zurück zum Autositz: Ich halte den Römer weiterhin für die beste Entscheidung für uns. Wenn die Raupe da allerdings mit 4 Jahren noch reinpasst, fresse ich einen Besen. :umfall: Ich hab ihn jetzt mal im Sitz fotografiert, ich mag nur keine Fotos vom Baby in's Internet stellen. Wen es interessiert, wie der ausfällt, der schreibt mir doch bitte eine PN, dann schicke ich das Foto.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

bisher reicht die 4er, das Rückenproblem hat sich mit der Beikost eigentlich erledigt *klopf, klpof, klopf*, dafür haben wir eher ein "Beinproblem", die Beinchen sind noch recht dünn, zumindest liegt die Windel nicht immer knatsch an und was dann da raus kommt...
 
Oben