Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Kein neuer Sitz. Die Sleepschale ist auch zu eng...das sah sogar die verkaufswütige Verkäuferin.
Hab jetzt mal alle durchprobiert...Concord wäre nich am ehesten gegangen, aber da kann ich auch den MC behslten.

Ach ja...die Verkäuferin wollte mir einen Folgesitz verkaufen, er sitzt ja frei. Ich fahr jetzt kopfschüttelnd 80 km nach Hause.

Oh man..:ochne:

Hättest du jemals gedacht, dass es mit den Sitzen so ein Problem geben würde??
Das ist doch echt nicht zu fassen. Warum bauen die eigentlich fast nur so ne engen Dinger? Unsere Maus passt da gut rein, aber es gibt doch heute wirklich viele große,stabile Babys. (oder bilde ich mir das nur ein?)

Ach ja und die Verkäuferin gehört für mich eingesperrt. Ein 6 Monate altes Kind im Folgesitz geht meiner Meinung nach mal gar nicht!8O

Liebe Grüße
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Oh mensch, das tut mir jetzt total leid, dass die Sleep Schale auch nicht passt :( Jetzt bist du ganz umsonst so viele Kilometer gefahren. Da müsst ihr wohl doch den First Class Plus nehmen. Hatten sie den Besafe Combi auch da und konntest du dir den mal angucken bzw in euer Auto einbauen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Hättest du jemals gedacht, dass es mit den Sitzen so ein Problem geben würde??
Das ist doch echt nicht zu fassen. Warum bauen die eigentlich fast nur so ne engen Dinger? Unsere Maus passt da gut rein, aber es gibt doch heute wirklich viele große,stabile Babys. (oder bilde ich mir das nur ein?)
Die bauen nur Sitze für Standartbabys / - kinder. Mit einem wirklich langen, schmalen und leichtem Kind findet man auch keinen passenden Sitz. Da hängt der Kopf rüber und das Gewicht reicht nicht für die nächste Größe. Ich hatte bei meinem Sohn immer ein schlechtes Gewissen in der Übergangszeit. Mal sehen, ob ich diesmal ein in die Sitze passendes Kind bekomme.....:umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ja, den hab ich auch angeschaut. Von der Größe her nimmt sich der nicht viel zum Römer. Der MC Pebble käme evtl. noch in Fragw, la lagen die Gurte besser.

Ich hab der Dame ein paar mal gesagt dass er nicht frei sitzt und rückwärts eh besser sei. Nein, ein normaler Sitz wäre genau richti, das würde ja schon das Gewicht aussagen und sie ist seit Jahren Beraterin für Autositze .... bkabla.
Eigentlich erschreckend.

Na, bleibt die Raupe halt noch im MC solange vertretbar
...und dann kommt halt doch der Römer zum Einsatz.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Die bauen nur Sitze für Standartbabys / - kinder. Mit einem wirklich langen, schmalen und leichtem Kind findet man auch keinen passenden Sitz.

Das ist doch echt blöd, oder?!
Aber wieso darüber aufregen, nützt wohl eh nichts.
Unsre Maus fällt ja auch eher aus dem Rahmen, da etwas kleiner als Standard. Jedoch ist das wohl eher weniger schlimm. (außer das die Ärmel fast überall zu lang sind, wenn es sonst gut passt)

Na dann drück ich mal die Daumen, dass dein Maikäfer der "deutschen Norm" entspricht.:umfall:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Und den Römer jetzt schon rückwärts zu nutzen geht gar nicht? Wegen dem Spiegel, den du dann nicht mehr siehst, hm? Vielleicht doch so eine Verlängerung für den Spiegel kaufen? Blöde Situation :(
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Herrje...ich schreib vielleicht Unsinn, wenn ich mit dem Handy online bin. Sorry für die ganzen Tippfehler oben.

Also, ich war jetzt nochmal in einem anderen Babyladen und hab da mit der Verkäuferin lange geredet. Sie meinte, sie kann mir jetzt schon was verkaufen, aber die beste Lösung ist sicher erstmal der Maxi Cosi. Ich soll ihn so weit wie möglich "runterziehen" und ihm so wenig wie möglich anziehen, dann, so meinte sie, ist das für die nächsten 4-8 Wochen sicher die beste Lösung.

Sie meinte, den Besafe Combi würde sie mir nur empfehlen, wenn ich Isofix habe, sonst zahle ich für etwas mit, was ich gar nicht nutzen kann. Concord usw. seien alle mindestens genauso groß wie der Römer, der für das Geld sicher mit der beste Sitz sei, den ich kaufen konnte.

Ich werde in einigen Wochen mal versuchen, den Römer rückwärts hinten im Auto einzubauen, vielleicht können der Junior und ich uns ja einigen. Wenn nicht, versuche ich es vorne nochmal, ob es nicht doch geht.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Sie meinte, den Besafe Combi würde sie mir nur empfehlen, wenn ich Isofix habe, sonst zahle ich für etwas mit, was ich gar nicht nutzen kann.

Den Satz verstehe ich nicht :oops: magst du den nochmal erklären? Den Besafe Combi gibt es in zwei Versionen. Einmal mit Isofix und einmal ohne. Ohne Isofix ist der Sitz 100 € günstiger.

Aber wenn der Maxi Cosi doch noch geht, ist es ja auch ok, den noch etwas auszunutzen. Wichtig ist eben, dass so kleine Kinder noch rückwärts fahren.

Es gibt übrigens auch Spiegel zu kaufen, die man hinten an der Kopfstütze befestigen kann. So kannst du dein Kind sehen, wenn es hinten sitzt und rückwärts fährt und es kann dich sehen. Kosten ca 20 €, sind also nicht soo teuer. Haben wir auch und es erleichtert das Fahren schon - einmal kurz in den Rückspiegel geguckt und man weiß, was das Kind gerade macht :jaja:
 
Oben