Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Zu deinem Auto: nun es kann sich nicht jeder ein teures Auto kaufen. Wir haben mein Familienauto (Dienstwagen Ford Mondeo) und ein Stadtauto (Renault Clio) für meinen Mann. Wenn ich in Elternzeit bin werden wir für einige Monate den Mondeo abgeben müssen und haben dann nur das kleine Auto. Nicht optimal. Sich für 4-5 Monate ein Auto kaufen lohnt sich aber auch nicht.

Ich wundere mich aber sowieso nicht, dass sich nicht jeder ein großes Auto kaufen kann. Ich wundere mich nur über Familien mit großen neuen Luxuskarossen mit jedem technischen Schnickschnack, die ihre Kinder auf 5€ Sitzerhöhungen setzen. :piebts:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

na da bin ich ja mal gespannt, wollte am Wochenende mit der Oma (wills finanzieren :achwiegu::achwiegu:) mal ins Fachgeschäft und Sitze testen... mal sehen, wie die in den Corsa gehen :umfall:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich hab mich jetzt - danke, Laelie - über die Besafe-Schalen informiert. Die BeSafe-Sleep hat's mir angetan. Allerdings sind nochmal 200 EUR (ohne Base) ziemlich viel für den Moment. Andererseits...wenn er da noch einige Zeit drin fahren kann und auch mal schlafen kann....hmmm.....

Laelie, Du hattest beide Schalen im Vergleich da. Lohnt sich die Mehrausgabe für die Sleep oder ist die Go-Schale genauso gut, wenn man auf die Liegefunktion verzichten würde? Adapter für den Kinderwagen hab ich keine, kauf ich keine mehr, geht mir also wirklich nur um den Comfort in der Schale.

Gebraucht finde ich die Schalen gar nicht. :umfall:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

:oops: Was machst Du denn dann mit Deinem Maxi Cosi?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Hattet ihr den Maxi Cose neu oder gebraucht gekauft?
Welches Model habt ihr? Ist er unfallfrei?
Magst Du Bilder und Preisvorstellungen einstellen?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich hab den Maxi Cosi gebraucht gekauft, weil ich zuvor schon den Cybex Aton neu gekauft hatte und ich eigentlich gehofft habe, dass der Mops bis an's Ende der Schalenzeit in den Maxi Cosi passt...
Es ist ein schwarzer Cabriofix (mit blauem Sommerbezug). Ich besuche morgen eine Freundin, die im 5. Monat schwanger ist und Interesse daran hat...wenn sie ihn nicht haben will, geb' ich hier Bescheid.
Aber erstmal muss ich was besseres finden! :hahaha:
 
Oben