Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ahhh! Danke! Genau sowas brauche ich auch - ich hasse Bedienungsanleitungen!
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

genau! Schön, dass Dir das Video auch hilft :achwiegu:. Mein Mann hatte die Anleitung und mir dann vorgelesen, furchtbar...:bruddel:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Mag jemand günstig einen eigentlich unbenutzen Römer First Class Plus haben?

Es klappt einfach nicht, ich hab heute den halben Tag in meinem Auto herumgebastelt. Vorne kann der Sitz nicht stehen, da wackelt er mir zuviel herum und sehen tu' ich gar nix nach rechts.

Hinten krieg ich ihn schon rein, wenn der Beifahrer entweder die Füße zum Fenster raushält oder sich anderweitig klein macht. Aber, und das ist dann das "aus" für den Sitz: Mein Auto ist hinten so tief geschnitten, dass ich das Kind nicht in den Sitz heben kann, ohne ihm den Kopf fünfmal am Auto anzuhauen...ich müsste also hinten mit Kind auf der Fahrerseite in's Auto kriechen und ihn dann irgendwo von dieser Seite in den Sitz pfrimeln, gleiches beim ausladen. Das ist mir dann doch irgendwie zu umständlich und spätestens, wenn der Zwerg etwas wehrhafter ist, geht's eh nicht mehr.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

oooch, wie doof, schade, evtl. doch ein neues Auto ;-)?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

was machst Du denn dann mit dem Rauperich? Wenn der Römer nu doch nicht geht?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ihn schrumpfen.
Neee...der muss jetzt im Maxi Cosi bleiben, bis es gar nicht mehr geht. Ich versuch gerade, einen Pebble aufzutreiben, da hat er 2 cm mehr Platz dank der Schultergurte. Alternativ suche ich einen Römer Babysafe, die sind auch recht groß.

Und dann...dann warte ich darauf, dass das Kind sitzt und dann hab ich entweder ein neues Auto oder ich kauf den sichersten und besten Sitz, der nach vorne gerichtet ist, den ich finden kann. :ochne:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

son Scheiß :sagnix:, das tut mir echt leid für euch beide :troest: .... hoffentlich wirst Du den Römer gut wieder los, war ja nicht grade billig...
 
Oben