Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Laelie

Gehört zum Inventar

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Kommt auch irgendwie drauf an, welchen Test man grade liest...

Cybex kommt für mich absolut nicht in Frage und Isofix habe ich nicht. Was würdest Du mir empfehlen?
 

Annette

Die Nette
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich kann nur FÜR den Römer King sprechen. Uns hat einer mal die Vorfahrt genommen, es gab nen Frontalzusammenstoß. Bei mir musste der Nacken erst mal ruhig gelegt werden, bei meinem Mann war das Handgelenk in Mitleidenschaft gezogen worden, unser Auto völlig Schrott, nur meine Madame mit ihren 1,5 Jahren im Römer King hatte weder einen Kratzer noch sonst irgend ein Problem! Daher immer wieder Römer!
Klar könnte das in jedem anderen Sitz auch so sein, aber das muss ich nicht testen wollen!

Grüße
Annette
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Mir sagte die Dame im Laden auch, dass der die 1. Wahl sei, wenn man kein Isofix hat. Generell überzeugt mich Römer mehr als Maxi Cosi & Co. Und vor allem ist der Sitz breit ... das brauche ich ja für den Moppel.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich habe nun nicht alles gelesen.

Ich habe damals beim ADAC nach einen geeigneten Sitz nachgefragt. Die ehrliche Antwort war. Ihr Kind hat noch in der Schale zu sitzen. Lieber Beine gebrochen ( die Beine ragten aus dem Sitz heraus ) als das Genick. Bei dem nächsten Sitz würde bei einem Aufprallunfall das Genick nicht standhalten - es ist noch zu weich und er kann seinen Kopf nicht wirklich halten.

Somit super, dass Du nochmal eine Schale gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Hallo Tina,

tja...hätte ich auf die Verkäuferin gehört, würde mein Bub' schon seit 2 Wochen in einem nach vorne gerichteten Sitz fahren. Eigentlich traurig, sowas.

Ich hoffe, dass der Kleine noch mindestens 3 Monate Platz in der Schale findet und bis dahin werde ich mich eben mit vorwärts gerichteten Sitzen auseinandersetzen.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

wenn sich hier einer Gedanken um Kindersitze macht, dann bist Du das :jaja: meine Inspiration *grins*
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

:bravo: :bravo: Ich bin mit dem Pebble sooooo glücklich! Das ist ein himmelweiter Unterschied zum Cabriofix!


Uuuuuuuuund: Noch ganz sicher ist es nicht, aber fast. :hahaha: Der Raupi, der kriegt ein neues Auto. :bravo: Einen Kombi - mit Isofix. :bravo: Was allerdings heißt, dass meine Vergleicherei dann nun von vorne losgeht...
 
Oben