Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Jawohl, den kriegt die Oma in's Auto. :) Danke!

...ich hab meinen Sitz auch gefunden. :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Den Kiddy Guardianfix Pro.

Und ja, ich habe das aktuelle Testergebnis vom ADAC gelesen. Ich finde es aber erstaunlich, dass man den Concord Isofix beim ADAC mit Werten bei Verwendung mit Isofix beurteilt, den Kiddy beim gleichen Test aber ohne Isofix-Verwendung beurteilt.

Ich habe lange verglichen und die Raupe in alle möglichen Sitze gepackt. Der ist zumindest im "Trocken-Test" für uns der Beste. Wie es dann im Auto wird, müssen wir noch sehen.

Ansonsten käme für mich noch der Römer Trifix in Frage.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ja, ist er. Wollte ich gar nicht unbedingt, bot sich aber an. In den Kiddy I-er passt er nicht so richtig rein.

Ich mach mir nur nicht zu viele Hoffnungen, dass wir Stufe II ganz lange nutzen, aber naja...wenn er 4, 5 Jahre seinen Dienst tut, ist es ok.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich muss dann auch mal gucken, die 18 kg wird er sicher schneller wiegen, als mir lieb ist... aktuell 10 kg und ich merke jedes einzelne :hahaha: hab nun ne Überlastung am Handgelenk, da ich den Zappel beim Tragen ja immer richtig festhalten muss. Der lehnt sich einfach in alle Richtungen, Mama stützt ja schon, passiert scho nix...
 
Oben