man das ist ja wucher

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: man das ist ja wucher

Wir essen nur Samstags "frische" Brötchen vom Bäcker. Die kosten uns mit Zeitung 2,50 Euro.
Sonst gibts abgepackte Brötchen und Toast. Wir haben hier ein Lieckenwerk und die machen immer Werksverkauf. Die Ware is frisch, günstig und schmeckt. :jaja:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: man das ist ja wucher

Hui dann macht lieber NIE Urlaub in Österreich. Bei unserem Bäcker gibts außer einer Semmel nix unter 65 Cent :nix: .

LG
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: man das ist ja wucher

Also, wenn es bei uns mal Brötchen gibt, dann holen wir die immer bei Billigbäcker, wo ein Brötchen 9 Cent kostet.
Es gibt dort auch Brotlaibe. Das Zwiebelbrot hat letzte Woche 1,29 € gekostet.

Und die bekommen morgens ihren Teig genauso wie der Bäcker Kamp bei uns. Habe ich schon gesehen, wenn ich an der Haltestelle stehe, dass der auch nicht alles selbst macht.

LG
Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: man das ist ja wucher

Brötchen kaufen wir beim Bäcker als "Rohlinge". Unsere Weiber stehen früher auf, als der Bäcker aufmacht und so backen wir zu Hause die Brötchen knusprig. Egal ob so oder fertig: 10 Brötchen zu 1,20 Euro und lecker sind sie obendrein, das Brot kommt 1,80 Euro pro Kilo. "Besondere" Brötchen kosten auch mehr, die gibts aber eher selten - die Kinder mögen sie nicht und so kauf ich mir die dann eher mal in der Mensa fertig belegt, wenn mir so ist.

Biggi, gut zu wissen: Brötchen "klauen" wir also am Frühstücksbüfett für den kleinen Hunger zwischendurch. :)
 
F

Familienbande72

AW: man das ist ja wucher

@ alina,

ich geh einmal die woche einkaufen. klar sind die brötchen bei penny frisch und kosten nicht ganz so viel wie beim bäcker, aber bevor ich in die stadt fahre, weil bis zum penny locker 7 km sind, ess ich lieber die abgepackten. da ist es auch nicht so ärgerlich, wenn mal eins weggeworfen wird (kommt selten vor, denn das letzte bekommt meist sky, wenn es richtig hart ist, oder ich mach mir semmelmehl selber).

lg kristin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: man das ist ja wucher

Ohh, da bin ich wohl sehr verschwenderisch. Ich kaufe so ca. 2 x die Woche ein Brot beim Bäcker zu 2,45 Euro ( hat das früher wirklich 5,00 DM gekostet ?? ).

Das ist aber auch mit Abstand besser als alles andere was so zu bekommen ist. Für Notfälle habe ich aber auch immer Selberbackbrötchen vom Discounter zu Hause, die gibt es ab und zu am Wochenende.

Ich weiss da könnte ich ganz schön sparen aber ......... schmeckt wirklich super und wird auch ganz aufgegessen ( bei Billigbrot muss ich ab und an schon mal was zu den Enten bringen... ).
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: man das ist ja wucher

ich habe auch letztens festgestellt , dass die Brötchen und Brot beim Bäcker sehr teuer sind.

Kaufe auch oft beim Discounter die Aufbackweckchen, oder bei Walmart die 10er Packung Kaiserbrötchen für 1,10 Euro oder mal bei Real die Fussballbrötchen kosten 3 Stück ca 1 Euro oder etwas mehr. sind aber superlecker.

Ist aber schon wahnsinn wenn man das umrechnet.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: man das ist ja wucher

Ist aber schon wahnsinn wenn man das umrechnet.

Dann sag ich jetzt mal lieber nicht, dass ich heute für 11 Mark Weintrauben und für fast 5 Mark Feldsalat gekauft habe :umfall:

Brot und Semmeln (Brötchen gibt es bei uns nicht :) ) kauf ich am Liebsten bei einem "gscheiten" Bäcker - dafür zahl ich dann auch lieber etwas mehr.

Manchmal kaufe ich auch das abgepackte Zeug, aber eher selten und ungern.

Was mich nervt ist, wenn irgendso ein 0815 Bäcker einen Haufen Geld verlangt.

Dann nehm ich lieber noch billige abgepackte Ware.

Aber wie gesagt: am Liebsten ein paar Cent mehr bei einem guten Bäcker :jaja:
 
Oben