man das ist ja wucher

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt

Hallo,
ich glaube ich platze gleich.
Da geht man in eine Bäckeri und verlangt 1, in worten: ein!! Dinkelbrötchen und das kostet 40 Cent?????

Man ist das alles teuer

LG S.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: man das ist ja wucher

Hallo,

40 cent würde ich noch bezahlen.Mein GG kam letzte Woche ins Schleudern, als die hier für eins 52 cent verlangten.

Ist alles im moment heftig teuer geworden

Lg,
Michaela
 
D

derpirnaer

AW: man das ist ja wucher

Ich hätte da zwischen 45 und 49 cent zu bieten!

Jan
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: man das ist ja wucher

Alles was bei uns übers simple Wasserweckle rausgeht kostet 50 Cent :ochne: Brezeln je nach Bäcker sogar 55 Cent :-?
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: man das ist ja wucher

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dass wir hier für ein 750g-Brot umgerechnet 6 DM bezahlen ;-(

Und dann will man mir erzählen, es wäre nichts teurer geworden? :piebts:

Aber was soll man machen? Ausser selber backen oder beim Penny einkaufen haben wir wohl keine andere Wahl :(

:winke:
 
F

Familienbande72

AW: man das ist ja wucher

hallo,

brötchen kauf ich abgepackt zum ferigbacken. für 6 stck. bezahl ich 35 cent, nehm ich dann körnerbrötchen zum fertigbacken, dann sind es für 6 stck. 49 cent. immer noch billiger als ein brötchen beim bäcker.
für ein brot zahl ich bei uns in der bäckerei 99 cent ist 750 g, nennt sich sparbrot.

lg kristin
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: man das ist ja wucher

hallo,

ähem, jedes mal, wenn ich in deutschland bin, fällt mir auf, wie billig brot, brötchen etc. sind. kommt mal nach österreich bzw. nach wien, dann meckert ihr zu hause sicher nicht mehr :nix:

brötchen, brezeln etc. um die 60 cent, quarktäschchen, mini-apfelstrudel um 1,60, 1 kg brot mit ein paar körnderl um 4,--

schönes wochenende
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: man das ist ja wucher

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,

brötchen kauf ich abgepackt zum ferigbacken. für 6 stck. bezahl ich 35 cent, nehm ich dann körnerbrötchen zum fertigbacken, dann sind es für 6 stck. 49 cent. immer noch billiger als ein brötchen beim bäcker.
für ein brot zahl ich bei uns in der bäckerei 99 cent ist 750 g, nennt sich sparbrot.

lg kristin

Billiger schon. Aber es ist ein riesen Geschmacksunteschied (finde ich) Ich nehm die nur zur Ausnahme. Zb. wenn ich weiß der Bäcker hat nich auf oder so. Ansonsten hol ich die Brötchen bei Penny. Weil der Bäcker auch viel weiter weg ist. Aber die Brötchen sind halt "besser" und kosten "nur" 5cent mehr.

lg Alina
 
Oben