man das ist ja wucher

M

MagicMoments

AW: man das ist ja wucher

Kristin,

und die Fahrt nach Frankeich kostet nix?

Abnutzung lt. ADAC bei unserem Auto ist 30 Cent pro Kilometer...

In Österreich ist das Benzin auch wieder billiger - das hilft uns aber nix, weil das Auto über die Firma läuft und wir deren Steuer nicht absetzen können. Also ists für uns hier auch wieder billiger.

Ich rede auch von den freien Tankstellen in Deutschland und nicht im Ausland. Bei ner Shell in Frankreich/Italien würde ich genauso tanken.
Wobei ich es unterlassen werde, jemals wieder in der Tschechei zu tanken. Ich hätte mein Auto noch gern länger...

Man sollte nicht nur alles einseitig sehen.

LG
Sandy
 
F

Familienbande72

AW: man das ist ja wucher

@ sandy,

ich habe ja nicht gesagt, das ich das jede woche mache mit dem tanken, aber immer, wenn es sich anbietet.
so z.b. wie ich die pille für mich und jesse geholt habe, weil wie gesagt auch andere sachen teurer sind in deutschland.
und ich fahre nach frankreich nur 30 km, das vielleicht 2-3 mal im halben jahr, kommt drauf an.
also wird unser deutschland durch mich nicht ärmer.
ich mache dann meinen wocheneinkauf meist auch in frankreich und spare da an bestimmten lebensmitteln auch noch mal. alles in allem bin ich auf jeden fall billiger.

wenn ich 30 cent pro km rechne (ich weiss nicht, wie sich das bei unserem auto verhält), dann dürfte mein männe nicht tagtäglich 70 km auf arbeit fahren. denn da er schon steuerbegünstigt ist durch seine steuerklasse, bekommen wir so gut wie nix raus, obwohl auch seine lohntüte nicht voller geworden ist und wir auch für alles mehr zahlen dürfen.

lg kristin
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: man das ist ja wucher

Seid ihr schon beim Tanken? Ich schreib noch was zu Brötchen.....also eben hab ich 1 1000g Mischbrot, 5 Brötchen und 3 Stücke Zitronenkuchen für 2,55€ gekauft......ist das Familienangebot und ich finde, das geht noch.
Sonst kaufen wir unsere Brötchen direkt ab Werk, da zahle ich für 20 Stück 1 €. Sind eingefrorene Rohlinge und voll legger!

Na gut, nu noch was zum Tanken......letzten Donnerstag in der Nachbarstadt wo meine Schwester wohnt der Liter Diesel 1.07€, schade das unser Auto nur nen 60l Tank hat.....heute der Liter 1,16€..............
 
Oben