Mal so ne Frage...

ElliS

Shopping Queen
AW: Mal so ne Frage...

Ich denke weil es etwas, hmm wie soll ich sagen, sich etwas erzieherisch liest und ich mir dann schlecht vorkomme zu schreiben, das ich durchaus vor den Kindern trinke und ich manchmal schon das Gefühl habe mir ein Glas guten etwas teuerern Rotwein zu gönnen. Wir trinken gerne mal zu einem guten Essen einen Wein, und Essen tun wir nunmal mit den Kindern. Genauso gibt es zum Grillen Bier und wie gesagt wenn hier Kindergeburtstag ist, biete ich den Abholeltern auch mal noch ein Glas Prosecco an.

Und das gibt man oder ich :zahn: halt nicht gerne zu, wenn sich Deins so vorbildhaft liest.

LG
Su

:bussi:

Ellis, die sich grade ein Glas Bier eingeschenkt hat nach dem Bollywood Tanz...hach , hab ich einen Spass! :jaja:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mal so ne Frage...

:weinchen: :-D



Su, das ist hier genauso. Unter der Woche trinke ich eher nichts, aber am Wochenende gehört bei mir zum Kochen schon ein Glas Wein/Sekt :oops: und dann auch gerne zum Essen und danach. Auch wenn Sohnemann mit am Tisch sitzt.

Erinnert mich an Alfred Biolek und seinen Kuechenwein...uebrigens wusste mein Sohn schon mit 2 1/2, dass Mamas Lieblingsgetraenk Weisswein, schoen kalt, ist! :hahaha: Und ich hab auch Erfahrungen mit Alkoholikern...

Uebrigens, mein Mann trinkt gar nix...:oops:
 

Su

Das Luder
AW: Mal so ne Frage...

"Schlimm" wird es erst wenn unsere Kinder anfangen, meine Nichte (15) meinte letztens zu mir ja bei ihnen gab es ab 13 schon Alkohl auf den Partys (mist schreibt man so die Mehrzahl von Party) oder ich nehme Feten (aber sagt man das noch?) :)

Bei Yannick seinen 13ten haben hier ja 4 Jungs und 4 Mädels übernachtet und die waren noch hellauf mit so kleinen Colas zu begeistern und haben sogar Schokoladeschneiden gespielt *lach*. Nur leider haben sie durchgemacht, das fand ich wieder etwas anstrengend :zahn:

Mal sehen.....
Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Mal so ne Frage...

Kein Wunder bei Cola :hahaha:

Na ja, wenn 13jährige (Gewicht zwischen 30 und 50 kg, manche der Gäste sind so groß wie ich) eine 0,2 Flasche Cola trinken ist das glaube ich sehr unproblematisch mit dem schlafen, glaube nicht dass das die Cola Schuld ist. War auch denke ich nicht das erste Mal dass die Cola getrunken habe :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal so ne Frage...

"Schlimm" wird es erst wenn unsere Kinder anfangen, meine Nichte (15) meinte letztens zu mir ja bei ihnen gab es ab 13 schon Alkohl auf den Partys (mist schreibt man so die Mehrzahl von Party) oder ich nehme Feten (aber sagt man das noch?) :)

Komisch, da bin ich wiederum völlig locker. Meinen ersten Vollrausch hatte ich auch mit 13 Jahren. In der Eishalle. Und nachdem ich einem der Aufseher da auf seine Schuhe gek.... habe, musste meine Mama mich abholen. Um mich an meinen Großeltern vorbei ins Bett zu bugsieren. Woraufhin mein Opa kommentierte, ich würde nie wieder Geld von ihnen bekommen, das würde ich ja eh nur versaufen. Gerade von ihm so eine Ansage :umfall: . Na ja, war mir eine Lehre und ich habe nie wieder zu viel getrunken. Ab da kannte ich meine Grenze.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal so ne Frage...

Noch *kicher* ich kann es echt noch nicht sagen, man wächst ja mit den Kindern mit und normalerweise kommt ja so eine Entwicklung Schritt für Schritt......

Ach, ich hoffe da genau wie meine Mama zu sein. Die hat mich an dem besagten Abend ja nur ins Bett gesteckt und am nächsten Morgen gefragt, ob ich Kopfweh habe. Auf meine Verneinung kam von ihr "schade" und dann nichts mehr. Ich bin den ganzen Tag um sie rumgeschlichen wie auf rohen Eiern, weil ich mit DEM Donnerwetter des Jahrtausends gerechnet habe. Irgendwann hab ich mich dann getraut und sie gefragt. Ihre Antwort war: "Dir ging das so schlecht, das passiert dir nur einmal und dann nie wieder. Das war Strafe genug.". Recht hatte sie :herz: .
 
Oben