Mal so ne Frage...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Mal so ne Frage...

Und das gibt man oder ich :zahn: halt nicht gerne zu, wenn sich Deins so vorbildhaft liest.

Wie gesagt, ich hatte auch einen alkoholkranken Opa. Gerade bei Jana bin ich auch nicht mehr so streng und was der Rest der Familie macht zum Essen ist mir auch egal. Nur ich für mich möchte das halt nicht und trinke nur in Ausnahmefällen mal was vor den Kindern (Urlaub in Frankreich mit Oma galt als solcher). Das hat mit vorbildhaft gar nichts zu tun, eher mit kindlicher Prägung :) . Und natürlich damit, das ich starke Medikamente nehme, die sich mit Alkohol auch nicht so gut vertragen.

Die Mütter, die ich damit meinte, trinken jeden Abend laut ihrer eigenen Aussage (und trugen das auch noch stolz vor :umfall:) .

Liebe Grüße,
Karin
 

Petri

Miss Marple
AW: Mal so ne Frage...

Ok...ich zaehl mich nicht zu 'dem Klientel' (in der Hoffnung, dass ich verstanden hab was gemeint ist)...trink aber trotzdem gerne mal abends ein Glas Wein oder Prosecco oder sonstwas...und nicht, weil ich es mir verdient hab, sonder einfach so...:oops:.

:weinchen: :-D

Ich denke weil es etwas, hmm wie soll ich sagen, sich etwas erzieherisch liest und ich mir dann schlecht vorkomme zu schreiben, das ich durchaus vor den Kindern trinke und ich manchmal schon das Gefühl habe mir ein Glas guten etwas teuerern Rotwein zu gönnen. Wir trinken gerne mal zu einem guten Essen einen Wein, und Essen tun wir nunmal mit den Kindern. Genauso gibt es zum Grillen Bier und wie gesagt wenn hier Kindergeburtstag ist, biete ich den Abholeltern auch mal noch ein Glas Prosecco an.

Und das gibt man oder ich :zahn: halt nicht gerne zu, wenn sich Deins so vorbildhaft liest.

LG
Su

Su, das ist hier genauso. Unter der Woche trinke ich eher nichts, aber am Wochenende gehört bei mir zum Kochen schon ein Glas Wein/Sekt :oops: und dann auch gerne zum Essen und danach. Auch wenn Sohnemann mit am Tisch sitzt.
Aber ich kann verstehen, dass man da ein anderes Verhältnis zu hat, wenn man die Erfahrung mit einem Alkoholiker gemacht hat wie Karin.


Und ich würde Frau Salat auch sofort buchen, wenn sie denn gewillt ist, die gut 100 km zu uns zu fahren ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mal so ne Frage...

Warum hab ich jetzt das Gefühl, ich werde hier zum Statussymbol? :D

Ich wette, wenn man all diejenigen, die wir gerade als "typisch Eislaufmutter" bezeichnet haben, fragen würde - da würde sich keine korrekt eingeordnet fühlen. Weil nämlich ein Klischee nie ganz greift, nie den Menschen wirklich komplett beschreiben kann. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.
Aber was ein Klischee tun kann, ist, eine Menge Information rüberzubringen. Wenn ich jetzt erzähle, da war eine im Zug in der Adventszeit, moderat aufgemöbelt, aber mit Freundinnen zum Weihnachtsmarkt unterwegs und schon mit roter Mütze und falschen Zöpfen dran unterwegs - dann wundert es euch doch bestimmt nicht, wenn ich auch noch erzähle, dass die schon ihre Prosecco-Stationen planten. Und bestimmt könnt ihr euch auch genau den Ton vorstellen, der unter denen herrschte.
Und umgekehrt *wette* ich, wie ich da saß, meine Fleecesturmhaube aufm Dötz, Stickzeug in der Hand, dicken Rucksack vor mir auf dem Boden - die hatten auch ein *ganz* klares Bild von mir vor Augen. Was sicher Teile von mir sehr gut erfaßt hat.

Aber bitte. Solange man mir auch zugesteht, dass ich im Sommer barfuß laufe, mich auf Mittelaltermärkten aufbrezele, beim Grillen mit oder ohne Kinder Bier trinke (das ist nix für Kinder, schmeckt euch auch gar nicht...), mit dem Opa einen Wein zwitschere und NICHT, sobald die Kinder morgens aus dem Haus sind, den Staubsauger schwinge...

Ich bin ich. Ich erfülle eine Menge Klischees, und eine ganze Menge dafür nicht. So what.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mal so ne Frage...

als den "Spaß beiseite, jetzt wird gelacht" hat mir jetzt adhoc ein breites Grinsen beschwert aber jder Jeck ist anders.

Frau Salat roher Fisch verdirbt so schnell, ich nehme auch Süßes :bussi:
 
Oben