Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Janine, das sind keine Steine, das sind Felsbrocken! :entsetzt:

Julia, meine Bekannte hatte einst Gallengrieß. Die wurden auf dem US nicht gesehen, machen aber mindestens die selben Koliken. Seither hat sie keine Gallenblase mehr. Sie hat aber durchaus noch gewisse Einschränkungen, gebratenes oder sehr fettiges Essen muss sie komplett meiden. Trotzdem meint sie, seien diese Einschränkungen keine wirkliche Belastung gegen die heftigen Krämpfe die sie davor hatte.

Alles Gute für Dich :bussi:

PS: Bei mir ist es deutlich besser, seit ich Gastritol bei kleinsten Beschwerden nehme und von 40mg Omep auf 10 mg bin. Also der Magen nach der DAuerunterdrückung durch hochdosiertes Omep das alleinige verdauen wieder gelernt hat. Trotzdem merke ich sehr gut, wenn ich viel Stress habe, dann schlägt es mir wortwörtlich auf den Magen. Dann schone ich entsprechend und hatte seither "toi toi toi" keine heftige Gastritis mehr :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Julia gute Besserung! Ich hoffe es geht dir bald besser.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Bei mir war es mal eine Gallenblasenentzündung, die solche Probleme verursacht hat. Aber das müsste sich dann am Blutbild zeigen. Gute Besserung :bussi: .
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi!

@Janine: Brr, ich bin echt n bisschen was gewohnt bei medizinischen Sachen aber das sieht schon gruselig aus.

@Karin: Das wird ja auch vermutet, aber der Stein ist definitiv da, Entzündungen werden wohl auch meist durch solche ausgelöst. Aber du hast deine Gallenblase noch und es kam bisher nicht wieder? Ist ja nicht so das ich scharf drauf wäre mich unters Messer zu legen, aber soweit ich mich belesen hab rät man heute bei sowas dann eher die Gallenblase rauszuschmeißen weil sowas, Grad Steine eben sonst jederzeit wiederkommen können, und jeder von dem ich bisher gehört hab das er sowas hatte und sie rausbekam sagt es ist keine große Sache und hinterher besser.

@Julia: Danke, seit heute geht's wohl dank dem Miedicoctail, schlapp bin ich immer noch und zu lang sitzen verursacht ein ganz unangenehmes Gefühl, wobei das keine Magensachmerzen mehr sind, schwer zu beschreiben.


@Brini: Dir auch Danke, und schön das es dir besser geht. Mir war garnicht klar das die Protonenpumpenhemmer den Magen am verdauen hindern.


Mir ware ja garnicht bewusst das das wohl dann Koliken waren, ich hab das alles immer dem Magen zugeordnet bzw vielleicht sinds ja echt Läuse und Flöhe. Meine Sensibilität ist ja auch durch meine Lähmung verringert, ich hab ja nicht mal Wehen gespürt (Ich muss kurz vor dem geplanten KS welche gehabt haben die man normalerweise hätte spüren müssen, komisch denn sosnt spür ich am Bauch eigentlich alles).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi!


Falls mich jemand vermissen sollte, bin dann mal weg, im KH, meine Gallen und Leberwerte sind übel, das Ding muss wohl raus. Drückt mir bitte mal die Daumen.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh nein! Ich drück ganz fest die Daumen. Danach geht's dir bestimmt besser. Alles Gute und lass schnell von dir hören!
 

Petri

Miss Marple
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Alles Gute, Julia :bussi: Dann ist es wohl höchste Zeit, dass die Gallenblase rauskommt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh ja, leberwerte klingen nach einem Entschluss.
Alles alles gute, ich drücke die Daumen und tschakka du schaffst das!
 
Oben