Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Ich habe noch da, habe es aber nie genommen weil ich einfach Angst hatte auf die entzündete Magenschleimhaut Alkohol zu "gießen". Natürlich ist es rein medizinisch, und ein paar Tropfen wohl nicht so wild. Ich habe mich einfach nie getraut.. muss mal schauen ob die überhaupt noch gut sind, sind schon was länger offen...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Nicht ein bißchen Brini, bei denen richtig ordentlich, ruhig 3x 40 Tropfen! :jaja:
Gute Besserung! :bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi Sabrina!


Oh mann das klingt übel, könnten da eventuell noch andere Unverträglichkeiten dahinterstecken, Zölliakie oder sowas (wobei ich grad gar nicht weiß ob das angeboren ist). Iberogast hat mir auch gut geholfen, ich war auch erst skeptisch wegen dem Alkohol, aber warum auch immer haben die sehr geholfen! Gute Besserung!


LG Julia

Weißt Du was? Ich habe schon sooooo lange Probleme mit dem Magen, seit Emilia´s Geburt massive Probleme. Um solche Diagnose zu bekommen (und es wurde hier schon mehrfach an mich getragen, mich auch in diese Richtung zu erkundigen) dafür braucht man einen ARZT! Ein Arzt der zuhört, mitdenkt, diagnostiziert. Und der fehlt :heul:

Ich musste ja auch alleine auf die Laktoseintolleranz kommen, musste ihm auf die Füsse latschen bis er mich zur Magenspiegelung geschickt hat, ich musste beinahe darum bettelnt dass überhaupt mal was geschieht :ochne:

Morgen rufe ich diesen Doc an, der Stephan empfohlen wurde. Dann sehen wir weiter, hoffentlich!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Oh nein das hab ich ja noch gar nicht gelesen. Du arme :troest:
Gute Besserung!
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Die Tropfen brennen nicht mehr im Magen wie die Getränke . Mein Arzt hat die mir verordnet bei meiner heftigen Entzündung. Mittlerweile nehme ich sie beim ersten Magen ziepen, seid dem ist es nie mehr so schlimm geworden.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hi!

@ Sabrina: wie geht's dir denn so?

Ich bekomm das irgendwie nicht mehr richtig los dh. ich hab immer mal Phasenweise (nicht sooo oft aber alle 4-6 Wochen oder so) diesen Faule-Eier-Geschmack, bisher hab ich es dann immer abbiegen können indem ich wieder mehr auf meine Ernährung geachtet hab bis auf vor 3,4 Wochen da hatte ich dann nen Tag wieder richtig schmerzen, ging dann mit ner Omep und 2 Tagen Diät wieder weg aber irgendwas is da im Busch. Jetzt seit heut hab ich wieder Faule-Eier und irgendiwe auch Magengrummeln und vor allem sagt mein Mann ich säh nicht gesund aus, und da es mir ansonsten gutgeht schieb ich das mal darauf... Klar sollte ich dann doch nochmal zum Doc gehen, wird ich auch aber kann der mehr tun als mir Protoenpumpenhemmer/ Säureblocker verschreiben und Diät verordnen? Ändert ne Magenspiegelung was an der "Therapie" oder kann ich mir die schenken? Sagen wir mal so, "thats not my idea of a good time" aber wenns was ändern würde..

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hallo Julia.

Wurde denn mal nach Unverträglichkeit geschaut?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Magenschleimhautentzündung (bei mir) ERnährungstipps etc

Hallo Julia, ich bekomme es gerade langsam in den Griff. Nachdem ich nun ewig und drei Tage auf 40 mg Omep war und trotzdem seit anfang des Jahres die Gastrits nicht mehr wegbekam, habe ich mich durch belesen und schließlich Abklärung mit einem neuen Arzt die Omep angefangen runterzufahren. Ich habe die ja jeden morgen genommen. Wie ich aber gelesen habe, kann eine Dauereinnahme von Protoenpumpenhemmer nämlich Gastritis erst auslösen :umfall: Ich komme leider noch nicht ganz weg, ich bin derzeit bei 10mg pro Tag. Werde jetzt aber versuchen jeden zweiten Tag 10mg zu nehmen.
Übrigens: Warum ich merke dass es noch nicht ohne geht: Ich bekomme höllisch Sodbrennen. "Mehr" auch nicht. Aber wie mein Arzt sagte, muss sich der Körper erst wieder daran gewöhnen, alles selbst zu regeln. Sprich: Verdauen mit MAgensäften die ich dem Magen vorher ja genommen habe und auch die richtige Dosierung von Magensäure. Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten am reduzieren der Omep und die ersten 30mg gingen recht gut. Jetzt ist halt die Frage, wie lange ich noch brauche für die letzten 10mg :rolleyes:

Was eine Magenspiegelung ändern kann: Ausschluss von Magengeschwür oder dergleichen und Helicobacter Infektion die sehr oft Schuld an der Misere sind. Bei mir ist definitiv kein Helicobacter gefunden worden. Habe es durch einen Bluttest nochmals abklären lassen (Antikörper gesucht)

Gute Besserung :bussi:

PS: Fast vergessen: Gastritol/Iberogast helfen mir wirklich auch sehr gut! Sowohl im Akutfall als auch vorbeugend wenn ich nur fühle, dass der Magen heute "anders" ist. Und nochwas: Bist Du nicht im Rolli? Kann es bei Dir vielleicht auch damit zu tun habe, dass der Magen durch das sitzen "gequetscht" wird? Ähnlich wie in einer Schwangerschaft? Da ist ja langes sitzen ect. auch schlimmer wenn man Sodbrennengeplagt ist. Dass einfach hinzu kommt, dass der Magen bei Dir anders beansprucht wird deswegen? Die fehlt ja entsprechend auch einiges an Bewegung was ja verdauungsförderlich ist. Nur ein Gedanke der mir gerade kam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben