Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich bin seit 2001 gelasert, mein Mann seit 2002. Haben es beide in Fürth bei Drs. Scharrer / Oberndorfer (oder so ähnlich...) machen lassen und sind total zufrieden.
ich hatte auf dem schwächeren Auge 6,75 Dioptrien, es hat sich also gelohnt. anfangs war ich überkorrigiert, inzwischen ists normal bis leicht kurzsichtig wieder auf dem linken Auge.
Ich vertrug keinerlei Kontaktlinsen dauerhaft und Brille behinderte mich zusehr, war beim Tauchen auch alles recht problematisch.
die angekündigte Blendempfindlichkeit hat sich überhaupt nicht bestätigt, auch der Tränenfluß ist völlig normal.
die kosten betrugen damals 7600 Dm und wenn ich überlege, was mich die Brillen und Tageslinsen bis heute gekostet hätten, sehe ich den großen finanziellen Verlust nicht, meine Brillen waren immer sauteuer, nicht das Gestell sondern einfach nur die Gläser.
Selbst wenn ich morgen wieder kurzsichtig wäre, hätte ich es nie bereut, die letzten Jahre ohne Brille haben mir soviel Lebensqualität gegeben, das war das Geld bis heute schon wert.
Ich hätte es allerdings nicht bei irgendeinem Billigheimer Quacksalber machen lassen, obwohl es im Ausland spektakulär günstig ist. die Praxis in Fürth hatte jahrzehntelange Erfahrung.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich hab 2 Bekannte (-8 und -3,5) die es in München bzw. Freiburg haben machen lassen.
Beide sind höchst zufrieden!


Liebe Annika, kannst Du mal rausfinden wo in München, ich möchte das ev. auch machen lassen. Ich habe beschlossen wenn ich es machen lass, dann gleich noch dieses Jahr, da ja bald die altersbedingte Kurzsichtigkeit kommt und die Zeit dazwischen will genutzt sein:hahaha:

LG
Su
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich einen Termin für Ende Januar beim Augenarzt gemacht, mal sehen was er zu meinem Vorhaben sagt.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich habs vor 1,5 Jahren machen lassen und würde es immer wieder tun :jaja:

Die OP fand ich gar nicht schlimm - es war nach 18 Minuten vorbei und ich konnte sofort scharf sehen.
Das einzige, was mir jetzt wohl passieren wird ist die Altersweitsichtigkeit. Da muss ich wohl irgendwann mal eine Brille zum Lesen tragen. Das ist aber Pillepalle im Vergleich zu den Adleraugen, die ich den Großteil ja brauche ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Augenarzt :prima:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Wie sind denn die aktuellen Kosten für so einen Eingriff? Und wie lange ist man da außer Gefecht bzw. wie lange dauert es, bis man wieder voll sehend ist?
Ich hab sehr schlechte Augen, -8,25 und -8,5!!!! und würde auch so gerne ohne Brille, oder zumindest ein wenig mehr sehen ohne Brille. Kontaktlinsen vertrag ich nicht mehr seit Ellens Geburt, die sind aber auch kein Ersatz für "richtiges Sehen". Mein Problem bei der Laserbehandlung ist eher, dass ich furchtbar Schiss davor hab.
Erzählt doch mal, wie der Eingriff genau funktioniert! Wird das unter Vollnarkose gemacht? Fragen über Fragen!

Grüße
Annette
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Hallo Annette,
die OP hat bei mir 3500€ gekostet. Das variiert aber je nach Dioptrin.

Der Eingriff selber ist für mich das Harmloseste gewesen. Viel schlimmer fand ich die Augentropfen, die ich danach nehmen musste :oops:
Die Details spar ich mir jetzt lieber, sonst gehst du am Ende doch nicht hin :)
Ist aber ehrlich nicht schlimm.

Es werden nur die Augen betäubt und man bekommt alles mit.
Nach dem Eingriff solltest du einen Tag Ruhe haben und die Augen überwiegend geschlossen lassen. Am nächsten Tag ist dann alles bestens. Jedenfalls war es bei mir so ;)

Bei einer extremen Hornhautverkrümmung wirst du aber eher kein Glück haben - das hatte mir mein Augenarzt erzählt.

:winke:
 
L

Lillian

AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ein Freund hat es vor 2,5 Jahren machen lassen. War völlig problemlos, bis auf Schmerzen einige Stunden danach. Er konnte direkt wieder richtig sehen :prima:

Wäre ein absoluter Traum von mir, aber das Finanzielle schreckt mich doch zu sehr ab. :(
 
Oben