Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Zwei meiner Kollegen haben es in der Türkei machen lassen.

Beide waren begeistert.
Bei der Kollegin (4 Dioptrin) war am zweiten Tag schon eine Sehkraft von 100 % wieder hergestellt.

Bei meinem Kollegen musste nochmal nachgebessert werden. Aber auch er war zufrieden.
 

Su

Das Luder
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

So, jetzt war ich beim Augenarzt.
Ich kann (von der Hornhautdicke und Verkrümmung) problemlos lasern lassen

wenn da nicht mein Mann wäre ..

aber da ich ja Kompromisse eingehen kann :bruddel:
versuche ich es jetzt mal mit weichen Monatslinsen.

Das verstehe ich jetzt nicht, Du hast eine, wie ich finde starke Beeinträchtigung mit 7+8 Dioptrin, Dein Arzt sagt es wäre machbar und Dein Mann ist dagegen:rolleyes: Was hat er den für Argumente, das Geld, hilft es wenn ich sage man kann es von der Steuer absetzen:cool:

Setzt Dich da mal durch, es erleichtert Dir ungemein das Leben.

Die nächste Taktik wäre das Du ganz unaufällig immer nervst, also Du probierst jetzt die Linsen, musst aber wenn er es wo schön findet wieder heim, weil die Linse verrutscht ist etc :zahn:

Lg
Su
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich hatte nach 15 Jahren weicher Kontaktlinsenträgerei ne Hornhautentzündung und ne Kontaktlinsenunverträglichkeit!!!


Ich hab mir vor zwei Jahren die Augen lasern lassen und seh so gut wie nie zuvor in meinem Leben.

Red noch mal mit Deinem Mann, viel Glück!

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Su ich denke er hat vielleicht Angst dass er hinterher ne ganz blinde Frau hat. Es gibt immerhin Risiken.

Aber ich bin sicher man findet eine Statistik, wonach es zB. wahrscheinlicher dass einem ein Vogel ins Auge sch*** als dass so ne OP schiefgeht. Vorausgesetzt natürlich man hat nen guten Arzt /ne gute Klinik - Angelika da würdest Du aber ja bestimmt kein Risiko eingehen!

Schwierig...
 

Su

Das Luder
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Su ich denke er hat vielleicht Angst dass er hinterher ne ganz blinde Frau hat. Es gibt immerhin Risiken.

.

ich dachte mit -7 und -8 ist man schon fast blind :weghier:

Sorry !!! Das kann natürlich sein! Aber die Pointe wollte ich nicht ungeachtet vorbeiziehen lassen....


Ich musss jetzt auch mal in die Pötte kommen und einen Termin machen, ich möchte unbedingt auch!

LG
Su
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Su Du hast Recht.

Ich bin "betriebsblind" ;-) denn ich hab auch 7 Dioptrin. Ich führe mir nur lieber nicht tagtäglich vor Augen was für eine Beeinträchtigung der Lebensqualität das ist, denn ich weiß dass es für mich keine vernünftige Alternative gibt.

Ich kann mich deswegen aber gut in Angelika reinversetzen und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich ihr Mann sollte froh sein dass sie die Möglichkeit hat es zu ändern.

Geschriebenes erkenne ich ohne Brille zB. erst ab einer Nähe von ca. 15 cm zu den Augen :umfall:

Die neuen hochbrechenden Brillengläser sind auch wenn man nicht die ganz teuren nimmt, nicht mehr soo dick (meine messen außen 5 mm). Trotzdem machen sie die Augen nach außen kleiner. Mich ärgert das total, dass man wegen der Brille statt meiner eigentlich schönen und großen Augen so kleine Schweinchenäuglein sieht.

Dann ist die Brille gern mal verbogen, mein letztes Modell zerbrach ein paar Mal, ständig die Putzerei... Ach ich denk wirklich lieber nicht länger drüber nach.

Es ist ja auch nur ne Vermutung von mir, dass er Angst hat. Ich denke ich würde da auch auf meinen Partner auch Rücksicht nehmen, solange ich selber damit klarkomme. Aber wenns tatsächlich am Geld liegen sollte, das wär ... doof und ich geb Dir was das betrifft völlig Recht.

Ich wünsche Dir Angelika dass Du mit den Linsen gut klarkommst, das wird dann schon mal ne große Verbesserung sein! Und wenn Du feststellst, dass Du öfters trockene Augen hast deswegen oder so, dann solltet Ihr wirklich nochmal über die OP reden...

LG,
 

Su

Das Luder
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Danke Euch ! Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel. Durch Euch bin ich das Thema jetzt mal gescheit angegangen.

Hatte gerade ein super Telefonat und am 10.02. eine Vorbesprechung wegen eines Lasertermins und wenn da alles klar geht und ich richtig sicher bin und bleibe mache ich am 18.02. gleich das Lasern :bravo: Kostenpunkt pro Auge 795,00 Euro. Mein Papi gibt mir einen Vorschuss auf das Erbe von Opa und schwupp werde ich diesen Sommer tauchen können und endlich wieder mit offenen Augen schwimmen:cool:

ich habe übrigens nur -2 und finde es trotzdem nervig.

connie, das würde mich an Deiner Stelle auch nerven Du Arme.

LG
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Wow Su, jetzt gehst aber ran. Ich werd dann an Giulianas Geburtstag an dich denken :cool:

Ich würd mich ja schon auch gern lasern lassen, bin ja auch halbblind (-5,5/-5,75), wobei ich sagen muß, dass mich die Brille jetzt im Alltag nicht sonderlich stört, nur halt beim Schwimmen und Skifahren schon ziemlich. Und da komm ich zwar mit den Linsen klar, aber es ist schon auch störend :jaja:
Und einfach mal aufwachen und was sehen, wär sicher auch toll *träum*

Aaaaber momentan ist dafür echt keine Kohle übrig und außerdem bis ich der Ober-Mega-Schisser, ich glaube ich bräuchte ne Vollnarkose :umfall:

Naja, mal schauen - vielleicht *irgendwann*

LG Caro
 
Oben