Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir diskutieren in letzen Zeit darüber, ob ich meine Kurzsichtigkeit (7 und 8 Dioptrien) vielleicht mal lasern lassen soll.

Welche Erfahrungen habt Ihr / Bekannte .. damit gemacht?

Würdet Ihr so einen Eingriff machen lassen?


Ich bin mal gespannt, welche Meinungen und Erfahrungen es zu lesen gibt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Meines Wissens nach hat Britta das machen lassen - und Piglett-Silke auch! :jaja:

PN die Zwei doch mal an?!


:winke: von einer, die auch soooo gerne eine OP diesbezüglich hätte, aber zu wenig Kohle und zu viel Schiß hat....
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

mein bruder hat das machen lassen. ging alles super und sieht fast auf jedem auge wieder 100%.

wenn ichs geld hätte und nicht so viel angst, man kann ja während der op nicht die augen zu machen, würd ichs sofort machen lassen.

wenn du fragen hast, nur zu...

lg petra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich persönlich würde es nicht machen lassen. Dafür stört mich meine Brille zu wenig und hab ich zu viel Respekt "ohne Not" an meinen Augen rummachen zu lassen.

Vor ein paar Wochen war mal ein Bericht dazu im Spiegel... mit eher schlechter Kritik :-(
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich persönlich hätte zu viel Bammel vor dem Ganzen. Ich kenne 4 Leute, die es machen ließen und voll zufrieden sind.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

:winke:

Meine schwester hat es in Istanbul machen lassen,
ist sehr zufrieden

grüß

yonca
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Hallo,

noch so ein Maulwurf :bravo:

Ich hab das Thema für mich leider durch.

Ich war 1995 bei einem Augenarzt in München mit damals schon 10jähriger Erfahrung im Lasern, also echt ein Profi.

Der sah sich meine Augen an und meinte gleich: die Kurzsichtigkeit kriegt er weg, aber nicht das Schielen meines linken Auges. Das Schielen wird durch den Schliff des Brillenglases ausgeglichen. Aber wenn keine Brille da ist geht das halt nicht. Dann wäre es seiner Meinung nach auch noch nötig gewesen das Schielen operationell zu beheben. Und dazu meinte er, die Chance dass das klappt ist nur bei maximal 50 %, dazu muss man sich lange Zeit (ich glaube bis 1/2 Jahr nach der OP) schonen und darf etliches nicht, nicht in die Sonne gehen, nicht schwer heben, nicht dies und nicht das.

Das wars mir nicht wert. Wärs nur um die Kurzsichtigkeit gegangen, hätt ich es damals wirklich machen lassen.

Meine Oma hat sich bereits Mitte der 80er ihre Kurzsichtigkeit von :???: 14/15 Dioptrien weglasern lassen. Sie hatte danach nur noch 1,5 bzw. 2 Dioptrien und weil sie als Kind immer so unter ihrer Brille litt, hat sie diese geringe Sehschwäche mit Kontaktlinsen abgedeckt. Ergebnis: Das linke Auge - genau das was bei mir auch schielen würde - ist inzwischen total außer Kontrolle :(

Hm, hilft Dir jetzt irgendwie nicht weiter, oder? :???:

Jedenfalls, wenn Du nicht schielst: schau dass Du nen guten Arzt kriegst, dann läuft das bestimmt gut - ich sähe es schon als deutliche Verbesserung der Lebensqualität an, ohne ein Gestell auf der Nase rumlaufen zu müssen. Ich hab mich ganz gut damit abgefunden, aber manchmal ärgert es mich doch...

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich hab 2 Bekannte (-8 und -3,5) die es in München bzw. Freiburg haben machen lassen.
Beide sind höchst zufrieden!
 
Oben