Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von A, 28. Dezember 2008.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    wir diskutieren in letzen Zeit darüber, ob ich meine Kurzsichtigkeit (7 und 8 Dioptrien) vielleicht mal lasern lassen soll.

    Welche Erfahrungen habt Ihr / Bekannte .. damit gemacht?

    Würdet Ihr so einen Eingriff machen lassen?


    Ich bin mal gespannt, welche Meinungen und Erfahrungen es zu lesen gibt.
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    Meines Wissens nach hat Britta das machen lassen - und Piglett-Silke auch! :jaja:

    PN die Zwei doch mal an?!


    :winke: von einer, die auch soooo gerne eine OP diesbezüglich hätte, aber zu wenig Kohle und zu viel Schiß hat....
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    mein bruder hat das machen lassen. ging alles super und sieht fast auf jedem auge wieder 100%.

    wenn ichs geld hätte und nicht so viel angst, man kann ja während der op nicht die augen zu machen, würd ichs sofort machen lassen.

    wenn du fragen hast, nur zu...

    lg petra
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    Ich persönlich würde es nicht machen lassen. Dafür stört mich meine Brille zu wenig und hab ich zu viel Respekt "ohne Not" an meinen Augen rummachen zu lassen.

    Vor ein paar Wochen war mal ein Bericht dazu im Spiegel... mit eher schlechter Kritik :-(
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    Ich persönlich hätte zu viel Bammel vor dem Ganzen. Ich kenne 4 Leute, die es machen ließen und voll zufrieden sind.
     
  6. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    :winke:

    Meine schwester hat es in Istanbul machen lassen,
    ist sehr zufrieden

    grüß

    yonca
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    Hallo,

    noch so ein Maulwurf :bravo:

    Ich hab das Thema für mich leider durch.

    Ich war 1995 bei einem Augenarzt in München mit damals schon 10jähriger Erfahrung im Lasern, also echt ein Profi.

    Der sah sich meine Augen an und meinte gleich: die Kurzsichtigkeit kriegt er weg, aber nicht das Schielen meines linken Auges. Das Schielen wird durch den Schliff des Brillenglases ausgeglichen. Aber wenn keine Brille da ist geht das halt nicht. Dann wäre es seiner Meinung nach auch noch nötig gewesen das Schielen operationell zu beheben. Und dazu meinte er, die Chance dass das klappt ist nur bei maximal 50 %, dazu muss man sich lange Zeit (ich glaube bis 1/2 Jahr nach der OP) schonen und darf etliches nicht, nicht in die Sonne gehen, nicht schwer heben, nicht dies und nicht das.

    Das wars mir nicht wert. Wärs nur um die Kurzsichtigkeit gegangen, hätt ich es damals wirklich machen lassen.

    Meine Oma hat sich bereits Mitte der 80er ihre Kurzsichtigkeit von :???: 14/15 Dioptrien weglasern lassen. Sie hatte danach nur noch 1,5 bzw. 2 Dioptrien und weil sie als Kind immer so unter ihrer Brille litt, hat sie diese geringe Sehschwäche mit Kontaktlinsen abgedeckt. Ergebnis: Das linke Auge - genau das was bei mir auch schielen würde - ist inzwischen total außer Kontrolle :(

    Hm, hilft Dir jetzt irgendwie nicht weiter, oder? :???:

    Jedenfalls, wenn Du nicht schielst: schau dass Du nen guten Arzt kriegst, dann läuft das bestimmt gut - ich sähe es schon als deutliche Verbesserung der Lebensqualität an, ohne ein Gestell auf der Nase rumlaufen zu müssen. Ich hab mich ganz gut damit abgefunden, aber manchmal ärgert es mich doch...

    :winke:
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

    Ich hab 2 Bekannte (-8 und -3,5) die es in München bzw. Freiburg haben machen lassen.
    Beide sind höchst zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...