Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Mein Mann würde es gerne machen lassen. Beim ihm ändert sich aber (noch) die Dioptrinzahl. Dann macht es keinen Sinn. :winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

und das schreckt mich etwas ab....

weil man eben nicht die augen zu machen kann..........

Und wie soll man dann die Augen lasern? :hahaha:

Abgesehen davon wird ja die Hornhaut weggeklappt und dann siehste eh nüscht mehr :cool:

Susala, stimmt! Die Dioptrinzahl muss über mindestens 2 Jahre konstant sein. Hatte ich ganz vergessen ;)

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Selbst bekommt man doch gar nicht mit, was da genau gemacht wird.
Bei mir wars so, dass ich im Vorraum ein Mützchen und Kittel und Überschuhe bekam, dann wurde das Auge mit betäubender Salbe in den Tränensack schmerzunempfindlich gemacht und dann durfte ich zum Op-gerät wandern.
Da hat man dann irgendeine Art Augenspreizer angesetzt, ich hab das gar nicht richtig gemerkt wegen der Salbe, dann wurd ich hingelegt. Nach zwanzig Sekunden maximal war das erste Auge fertig. Ich hab weder was gespürt noch groß was gesehen. Augen zumachen geht ja eh nicht, da braucht man keine Angst haben, man würde was falsch machen durch versehentlichen Lidschlag. Danach also rausgetappst, gleiche Prozedur mit dem anderen Auge, fertig.
Nach zwei Stunden Wartezeit in der Praxis sind wir dann nach Hause, Schmerzmittel reingepfiffen und vier Stunden geschlafen. Danach war alles gut :bravo::)
 

Annette

Die Nette
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Ich bin ein riesen Schisser, Augenarzt ist fast schlimmer wie Zahnarzt! :umfall:
Naja, und wie ich die OP finanzieren soll - daran wirds wohl scheitern.

Grüße
Annette
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Huhu,

ich liege auch bei 8 Dioptrien, ich lasse es aber nicht machen weil ich zusätzlich eine Hornhautverkrümmung habe, die man durch lasern eh nicht beseitigen kann. Eine Brille müsste ich also auch weiterhin tragen. Und ob ich die Brille dann nur wegen der Hornhautverkrümmung oder wegen Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit trage ist dann auch wurscht :crazy:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

So, jetzt war ich beim Augenarzt.
Ich kann (von der Hornhautdicke und Verkrümmung) problemlos lasern lassen

wenn da nicht mein Mann wäre ..

aber da ich ja Kompromisse eingehen kann :bruddel:
versuche ich es jetzt mal mit weichen Monatslinsen.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Meine Mutter hat sich das auch machen lassen,sie ist echt zufrieden!!War ganz komisch für mich,meine Mam ohne Brille!!:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kurzsichtigkeit - Laserkorrektur

Oh Angelika, da hätt ich jetzt aber lieber was anderes gelesen - ich mein bezüglich Deines Mannes...

Dass ich mit Linsen nicht richtig warm geworden bin, lag aber auch an der komischen Hornhaut. Ich hatte auf dem Schiel-Auge immer so nen Schatten.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass das mit den Linsen gut klappt!

Viele Grüße,
 
Oben