Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Na dann, husch husch :-D :hahaha:

Ich brauch Input ;-) Und diese gestellten Show-Room Bilder im Netz sind ja wenig realistisch, ich find Bilder von ner "echten"Küche viel besser :jaja:

Und wir können uns sooo schlecht entscheiden. Landhaus oder modern....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

ich würde inzwischen eine ganz andere Küche wählen, weder Landhaus noch modern...sondern ganz einfach, klassisch... unsere Küche ist klein, damals hatten wir nicht so viel Möglichkeiten, hatten nicht die Zeit soviel anzuschauen.
aber die Arbeitsplatte ist gut. Die U-form bietet halt echt Stauraum. Mit der Gefahr dass man viel zu viel aufbewahrt :sagnix:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Klassisch ist uns zu "langweilig". Schon immer. Sonst wär´s ja viel einfacher ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Klassisch ist uns zu "langweilig". Schon immer. Sonst wär´s ja viel einfacher ;-)

Z.T. knallige Farbe, schlichte Fronten - das war unsere Antwort auf das Dilemma, und auch darauf, dass wir die Küche mit 2.6 x 2.8m nicht optisch kleiner machen als sie eh schon ist.
Darum kam i.ü. auch ein Nero assoluto gar nicht in Frage, der wäre viel zu dunkel gewesen.
Nebenbei - meine Küche ist aus Metall, und sieht auch jetzt noch genau gleich aus wie beim Einbau :)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Jac deine Küche kenn ich ;-) Ist jetzt aber nicht so ganz meins. Hach das ist einfach so schwierig. Ich hab schon so viele tolle Küchen gesehen, aber jetzt wo es dran geht, wirklich eine zu planen, da ist man dann doch nicht mehr so entscheidungssicher....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

so sieht sie aus. Stinknormale Küche :hahaha:
Der Raum ist eher klein, ein richtiger Esstisch ist im Wohnzimmer, da ist nur ein kleiner Tisch für "Alltags" ...
 

Anhänge

  • 20140129_171114.jpg
    20140129_171114.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 100
  • 20140129_171056.jpg
    20140129_171056.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20140129_170959.jpg
    20140129_170959.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20140129_171041.jpg
    20140129_171041.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20140129_171028.jpg
    20140129_171028.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 96

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Danke Lucie :bravo: Aber das ist doch ne eher klassische Küche findest du nicht? :???:

Sag mal, wie breit isses denn von einer Wand zur anderen bei dir? Ich hätte ja soooo gern eine Insel aber für die ist absolut kein Platz, aber wenn man auf einer Seite noch etwas in Richtung Raummitte gehen würde, so wie jetzt bei dir zum Beispiel der Tisch steht.... Hach man bräuchte einen riiiieeeesen Raum :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

nö, für mich ist die nicht klassisch... es sei denn man setzt klassisch mit stinknormal gleich :kicher:
ich bekäme heute keine Holzküche mehr, Kunststoff ist nämlich pflegeleichter. Und einen Eckschrank mit Rondell bekäme ich auch nicht mehr, da geht soviel Platz für drauf und wenn man das Rondell zu schwer belädt dreht sichs nicht mehr gescheit ;) ... ausserdem weniger Schubladen...
eigentlich war das anders geplant aber dem Küchenbauer ist zu spät aufgefallen, dass der Kühlschrank nicht dahin passt wo er ihn hingeplant hatte :umfall: .


aber ich mag sie trotzdem noch, sie ist gemütlich und das wollte ich. Ich hab so lang in Schwarz, Leder, Chrom und Stahl und kühle Ausstrahlung gelebt, ich will nur noch warm und heimelig :).

Diese Inseln sind einem überall im Weg, ich kenne Leute die das haben. Wär nix für mich. Meine Nachbarin hat das mit der Insel immerhin so gelöst , sie hat am Fenster und an einer Seite eine Zeile, also Lform. Dann ne Insel die von der Küchenzeile aus mit Geräten bestückt ist und zum offenen Wohnzimmer hin eine geschlossene Front hat. Da fungiert die Insel mehr oder weniger auch als niedriger Raumteiler. Der Esstisch steht bei denen dann aber auch im Wohnzimmer in der Essecke...
 
Oben