Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Wir haben fast überall Granit. Als Arbeitsplatte, auf dem Boden und als Fliesen hinter dem Herd. Sowohl Blue pearl als auch einen grau gesprenkelten (Name fällt mir grad nicht ein), so ähnlich wie auf dem foto oben. Total unempfindlich, allerdings hab ich einen Ölfleck drauf, weil meine Ölflasche geleckt hatte und ich das nicht gleich gemerkt habe. sieht man aber kaum. Das T-Shirtproblem hab ich allerdings auch :)
Mir gefällt der rauhe Granit auch gut, würde es aber auf keinen Fall als Arbeitsplatte nehmen

:winke: und :bussi:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

ich persönlich wollte keine rauhe Oberfläche. Nicht weil die mir nicht gefallen würden aber ich find das unhygienisch. Ein Grund für Granit war bei mir dass die Arbeitsflächen eigentlich unkaputtbar sind und die Oberfläche intakt bleibt nicht wie bei Kunststoffoberflächen bei denen mit der Zeit Rillen vom Gebrauch drin sind. In den Rillen sammeln sich immer Keime, ist einfach so. Beim Granit nicht, der ist glatt und naturmaterial, da bleibt nix. Abwaschen, trocknen, fertig - sauber.

:winke:
Stimmt, da hast du recht, hab ich noch gar nicht dran gedacht...

Also ich hab mich vor nem halben jahr damit befasst und hätte definitiv eine gekauft....wenn die nicht ueber drei meter lang haette sein muessen und daher hier nur mit nem kran durchs fenster reingekommen waere.....das war physisch allerdings kaum loesbar:-( stueckeln war bei unserer aufteilung der zeile auch keine wahre loesung.....

DAS könnte hier auch ein Problem werden....bei der Größe.

Wir haben fast überall Granit. Als Arbeitsplatte, auf dem Boden und als Fliesen hinter dem Herd. Sowohl Blue pearl als auch einen grau gesprenkelten (Name fällt mir grad nicht ein), so ähnlich wie auf dem foto oben. Total unempfindlich, allerdings hab ich einen Ölfleck drauf, weil meine Ölflasche geleckt hatte und ich das nicht gleich gemerkt habe. sieht man aber kaum. Das T-Shirtproblem hab ich allerdings auch :)
Mir gefällt der rauhe Granit auch gut, würde es aber auf keinen Fall als Arbeitsplatte nehmen

:winke: und :bussi:

Ist das Öl dann eingezogen oder wie muss ich mir das vorstellen.





Also wir haben das mal grob durchgerechnet. Die günstigste käme bei unserer Küchengröße auf mindestens 2000 Euro, und da ist noch kein Zuschnitt dabei. Das ist schon heftig.....

Mal sehen. Noch wissen wir ja nicht mal was für eine Küche wir wollen, wir können uns einfach nicht entscheiden :bruddel:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Ich hätte auch so gerne eine, aber wenn ich hier auf die Küche ne Granitplatte mache, hab ich wahrscheinlich ruck zuck die Küche im Keller stehen... das hält der Boden hier nicht aus.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

ich hätte eine von ikea genommen damals - und die hätte so ca 800euro gekostet....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

Wir werden uns auf jeden Fall mal eine ausrechnen lassen, wenn wir dann mal bei ner Küche angekommen sind ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Küchenarbeitsplatte aus Granit?

da bei uns die Platte in Uform ist kam die auch geteilt... zwei Längen, ein Rechteck ums Waschbecken und ein großes Viertel für die rechte Ecke.. das geht eigentlich problemlos...
 
Oben