Klein-"Kinder"zimmer

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Casi, ja, das Zimmer wär's! ;-)

Alvae, ein Butzenbett kannte ich noch gar nicht, habe gerade gegooelt, sieht toll aus!

Was ist mit einer hübschen Kommode (abschliessbar) für die Kleidung?
Ja, genau sowas suche ich. So Kisten finde ich unpraktisch, weil meistens das, was man braucht, ganz unten liegt. ;) Ausserdem fliegen dann hier Klamotten samt Kisten herum. Kleinanzeigen usw guck ich schon immer, find aber nix, was mir halbwegs gefällt.

Mein Gitterbett kann ich übrigens leider nicht zum Juniorbett umbauen, das ist ziemlich blöd, dass ich da damals nicht dran gedacht habe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Raupenmama, einmal umbauen kann man immer ;) Im Zweifel mit der Bohrmaschine *g*

Weißt du, was die im KiGa bei uns gemacht haben? Die haben so nicht umbaubare Ikeabettchen und ich weiß gar nicht welches Thema die Fortbildung hatte ... jedenfalls haben sie danach die Bettchen auf die Seite gelegt, die Matraze auf das unten liegende Gitter und oben haben sie dann so Dekostoff raufgelegt als "Himmel". So können die etwas größeren Kinder ebenerdig schlafen, allein rein und raus und müssen nicht klettern ;)

Ach so, was ich vorhin vergaß: wir haben vor der Geburt ein komplettes Zimmerchen gekauft aus Bett, Schrank und umbaubarer Wickelkommode. Das ging von der Großen zur Mittleren und wird nach dem Umzug im Zimmer der Jüngsten stehen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Kleinanzeigen usw guck ich schon immer, find aber nix, was mir halbwegs gefällt.

Das ist natürlich schade, hier in unserer Ecke kriegst du da alles, was Du suchst. Kommt aber natürlich auch auf die Anforderungen an ;-)

Mein Gitterbett kann ich übrigens leider nicht zum Juniorbett umbauen, das ist ziemlich blöd, dass ich da damals nicht dran gedacht habe.

Mit ein bissel Handwerklichem Geschick, ein paar Winkel-Scharnieren oder sowas, würde es bestimmt gehen. Ist fraglich, ob Du jemanden hast wenn Du selbst nicht Hand anlegen magst, und ob es sich lohnt, wenn er sowieso bald ein anderes Bett bekommen soll. Aber machbar ist es sicherlich :jaja:

Liebe Grüsse Sabrina
 

jotuke

Fashionista
AW: Klein-"Kinder"zimmer

@lukasmateo

das grüne Hängeding habem wir auch. Ich überlege wegen einen Sitzsack. Ist das praktisch?
lg Susi
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Fotos siehe oben :)
auf Bild 5 sind das kleine Sonnenblumen und Marienkäfer. Lukas mag Marienkäfer! :)
auf Bild 8 fehlt an der hellen Wand noch ein großes Wandtattoo auf dem winnie pooh drauf ist
auf Bild 9 sieht man auch einen kleinen winnie pooh. Lukas strahlt ihn immer zuerst an, wenn wir ins Zimmer gehen. :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Susi: Wir hatten ihn vorher schon gehabt und da wir für das Kinderzimmer noch was brauchten, haben wir es einfach mal versucht damit.
Und ich muss sagen, er ist wirklich praktisch. Ich gebe ihm darauf abends die letzte Flasche.. Ab und an spielt er auch drauf..
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Ahhhhhhhhhhh ich will bei dir einziehen :zahn: Ich mach mich auch gaanz klein und bin gaaaaanz leise! :mrgreen:
 
Oben