Klein-"Kinder"zimmer

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Ja leider :winke: Wir haben auch nur einige Teile davon den Rest halt ähnlich bearbeitet und farblich angepasst so das es passt :zwinker:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Klein-"Kinder"zimmer

...Fotos kommen morgen.
Zum Preis: Wir haben hier gebrauchte Möbel gekauft für 75 €. Die waren jedoch noch absolut TOP in Ordnung!
Für die ersten 3 - 4 Jahre reicht das dicke. Wandfarbe und Deko haben zusammen in etwa 200 € gekostet.
Genau weis ich es aber nicht mehr. Da ich alles in einem größeren Zeitraum geholt habe.
Für mich war es wichtig, dass er ein tolles Zimmer hat.
Und wenn er sich von Kleinauf schon dort wohl fühlt, dann klappt es auch später mal.
Aber wie Ihr schon sagt; es kommt auf das Kind auch an..
 

Alvae

Pieps
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Ole hat zum zweiten geburtstag ein großes bett (90 x 200) bekommen, das wir zum 3. geburtstag zum spielbett hochgebaut haben. als es noch unten war hatte es keinen rausfallschutz... er ist aber auch nie rausgefallen.

pieps bekommt jetzt zu weihnachten ein bett welches ein befreudneter tischer für sie gebaut hat... in knallpink und als butzenbett, so dass sie nicht rausfallen kann. das neue bett hat 70 x 160er größe, weil sie ein sehr kleines zimmer hat und ein normal großes zu viel raum einnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Weisst Du Raupenmami, bei uns wird grad ein Schrank frei den würd ich Dir ja überlassen... Bayern ist jetzt nicht grad eine Weltreise zu uns, aber ich denke kaum, dass es sich lohnen würde.
Schau doch mal in die Zeitung, Ebay Kleinanzeigen oder sowas... so einen 08/15 Schrank bekommst Du hinterher geworfen ;-)

Was ist mit einer hübschen Kommode (abschliessbar) für die Kleidung? Oder kannst Du was davor machen, ein Vorhang (was Raupi kaum hindern wird am rausreissen der Kleidung) oder sonst etwas?

Dann gibts ja auch so Boxen, die find ich aber teuer als übergangslösung, mit Deckel, dann könntest Du die Kleidung dort rein machen.

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Ich schließ mich Mone an: es kommt aufs Kind an.

Meine Große ist mit 2 in ein halbhohes Bett gezogen ... ich war damals naiv genug das zu tun, wir bekamen es von meiner Hebi. Und: das Kind musste erst 6 werden, bevor sie anfing mit dem Bett Blödsinn zu treiben und runterzufallen. Wir haben es ihr dann irgendwann weggenommen, als sie die ersten bauen Flecken vom Sturz hatte.

Meine Mittlere hat mit 2 auch ein halbhohes Bett bekommen, mit angeschrägter Leiter. Förderung der Motorik. Und Erfüllung eines Kinderwunsches mit dem Gesichtspunkt "wer weiß schon wie lange ich ihr solche Wünsche erfüllen kann". Original war geplant das Babybett umzubauen, aber das halbhohe Bett gabs dann im Schlussverkauf und da sagten wir dann nicht nein.

Michelle sollte Babybalkon-Kind bleiben ... zog dann aber ganz allein und selbstständig mit einem Jahr ins große Bett. Wir hatten in der Zwischenzeit ein Doppelstockbett gekauft und es als zwei Einzelbetten in Arianes Zimmer gestellt. Da war ja ein Bett frei ;) und meine Kleine beanspruchte das dann für sich.

Was wir übrigens in der Übergangsphase gemacht haben bei den Großen: Wir haben die Gitter ausgebaut, bei unserem Bett ging das für jede x-beliebige Stange, weil die alle nur reingesteckt waren. Und die obere Leiste des Gitters haben wir dann nach unten versetzt und in den Löchern befestigt, in denen der hochgestellte Lattenrost ganz früher war. Damit ergab sich ein Rausfallschutz, über den man aber gut rüberklettern konnte.
 

Petri

Miss Marple
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Wir haben immer noch ein Gitterbett und der kleine Mann schläft wunderbar im Schlafsack. Das Zimmer ist jetzt auch nicht aufwändig gestaltet. Ich fand das für ein Baby noch nicht so wichtig :heilisch: Jetzt ist er zweieinhalb, schläft gerne in seinem Zimmer, spielt aber überwiegend im Gästezimmer. Dort liegt sein Strassenteppich und es ist dort wärmer als im Kinderzimmer. Da wir Fußbodenheizung haben und man die leider nicht so spontan regulieren kann wie einen Heizkörper, will ich sein Zimmer nicht zu warm machen. Denn zum Schlafen soll es ja kühl sein.
Wenn er dann aber mal irgendwann trocken wird (was momentan noch nicht danach aussieht) und keinen Schlafsack mehr haben möchte, dann werden wir das Zimmer etwas umgestalten. Bei der Wickelkommode kann man den Wickelaufsatz abnehmen, so dass man eine normale Kommode hat und das Gitterbett kann man zum Juniorbett umbauen. Dann möchte ich die Spielsachen auch mal aus dem Gästezimmer ausquartieren und das Kinderzimmer etwas "wohnlicher" gestalten. Nicht dass es jetzt ungemütlich wäre, aber irgendwie schwebt mir doch was anderes vor. Wie wir das dann mit der Heizung regeln werden, weiß ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat ;-)
 
Oben