Klein-"Kinder"zimmer

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Und ich hätte jetzt immer gedacht, wenn man ein "normales" Bett hat und da diesen Rausfallschutz dran macht, es eigentlich noch gefährlicher ist, wenn die Kleinen darüber klettern wollen. Nicht?!
Ich hab ja sonst noch keine Erfahrung damit, aber die Raupe ist ja schon so 'n kleiner Klettermaxe, was? :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Also, der Rausfallschutz bei Christina war ja nun nicht so extrem hoch, dass was hätte passieren können, zumal es ja nur ein normal hohes Erwachsenenbett war. Aber man kann ja am Anfang noch die Babybett-Matratze vors Bett legen, wenn man Angst vor Stürzen hat.

Die anderen Rausfallschutze, die wir so hatten und haben, werden unter die Matratze geklemmt und sind ausziehbar. Das heißt, wir haben sie immer nur soweit ausgezogen, dass das Kind im Schlaf nicht rausfallen kann, dass aber immer noch ein Lücke ist, wo das Kind aus dem Bett kann, wenn es nachts mal muss oder zu Mama will. Charlotte ist da aber eh von der faulen Sorte, die brüllt lieber 'ne Viertelstunde, bis einer zu ihr kommt, als dass sie sich nachts aus dem Bett bequemt! :hahaha:

LG, Bella :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Hmm okay, das ergibt Sinn. :)

Und das mit der Matratze vorm Bett find ich auch gut, wäre dann zur Not auch ein Mama Schlafplatz... :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Yepp, alles schon gemacht... :jaja: Und später können dann Übernachtungsgäste drauf schlafen! :)

LG, Bella :blume:
 

jotuke

Fashionista
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Also wir haben unser KIZi echt schön eingerichtet, nur schläft und spielt der Zwerg nicht in diesem Zimmer. Sondern bei uns im SZ und spielt im Wohnzimmer. Wir haben beim Einrichten einige Umstände nicht beachtet. Wirklich schade. Es sind zwei Wände oliv und zwei gelblich gestrichen. Total schön und zusätzlich hat die Oma einen Mond mit Bär und Sterne an der Wand über dem Bett gemalt. Über der W.kommode sind Sterne die Leuchten und alles in hellen Möbel (auch zusammen gestückelt) außer Bett und Komode. Dann haben wir noch zwei Bilder an der Wand zuhängen.

Hier mal ein Foto wo etwas von der Wandmalerei zu sehen ist. (Oma und Zwerg mit 2 Wochen)

Anhang anzeigen 164332

lösche ich später aber wieder.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Ich mache morgen auch mal ein Foto von unserem Zimmer.
Lukas schläft und spielt auch gerne drin. Mal bleiben wir im Wohnzimmer, mal in sein Zimmer. (Damit er sich auch dort wohl fühlt)
Die Farben sind; Hellgrün oben und ein kräftiges sattes türkisgrün unten.
Als Bordüre haben wir eine von winnie pooh gewählt und zusätzlich noch einen großen Wandaufkleber von W P.
Wie gesagt, ich mache Fotos, da kommt es doch besser rüber...
Wir wollten am Anfang die mini looney tunes als Mooto holen, davon gab es aber recht wenig Auswahl... So sind wir zu W P. gestoßen. Ich mag das Zimmer sehr! Lukas fühlt sich auch wohl darin.
über dem Bett habe ich auch noch Sterne angebracht die im Dunkeln leuchten.
Alles in Allem passt es gut zusammen. Lukas schläft übrigens in einem 70 x 140 m Bett.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Klein-"Kinder"zimmer

Als ich hier eingezogen bin, musste leider alles recht schnell gehen, daher ist die Wand langweilig weiß...das wird sich aber noch ändern.

Fotos wären klasse, ich find dann immer so Kleinigkeiten zum "kopieren". ;)

Wegen dem Gitterbett: Mich nervt das Ding einfach. Da hilft kein Nestchen, nix...der hängt mindestens einmal pro Nacht mit dem Fuß fest. Das einzige, was helfen würde, wäre seine Bettdecke, da kuschelt er sich so drunter, dass er die Füße still hält. ;)

Ich habe derzeit nichtmal einen Kleiderschrank für ihn, das liegt alles im Regal. Abgesehen davon dass es blöd aussieht, reißt er mir auch ständig die zusammengelegten Klamotten raus.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Klein-"Kinder"zimmer

ich denke wie bei allem im leben:

es kommt aufs kind an :jaja:

neo schläft, seit er 2,5 jahre alt ist, in seinem hochbett - cian ist vor ca. einem halben jahr ins bett darunter eingezogen - bis letzte woche mit rausfallschutz, jetzt ohne...

lg Simone
 
Oben